Meerschweinchen Haltung

Neue Häuser

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!!
    Ich habe vor zwei neue Häuser für meine Meerscweinchen zu bauen.
    Leider weiß ich nicht, welche Holzart ich dafür nehmen soll, weil sie darauf sehr viel rumknabbern. :lol:
    Könntet ihr mir sagen, welches Holz ich verwenden soll?
    L.G. eure Maddy 8)

• Zitat von Paula**

Auf jeden Fall brauchst du unbehandeltes Naturholz! Dann ist die Holzarzt, meiner Meinung nach, eigentlich egal.

Na ja, ich würde nicht unbedingt ein Holz nehmen, das als giftig/ unverträglich gilt^^

• Am besten nimmst du Leimholz Fichte/Tanne. Das nehme ich auch immer für Unterstände. Du kannst es auch mit Spielzeuglack lackieren (den gibt es in vielen schönen Farben) dann hält es auch länger.

• "Schwer" verdaulich ist außerdem so ne Sache. Meine früheren Schweinchen haben ihre "Weihnachtsbäume" immer sehr gerne und problemlos gefressen. Ich denke es hängt auch immer davon ab, wie abwechslungsreich sonst gefüttert wird. Wenn Schweinchen verschieden Holzarten und "futtern quer durch den gemüsegarten" gewohnt sind, haben sie mit solchen Angeboten auch weit weniger Probleme als Schweinchen die nicht wissen, das es außer Möhren und Salat noch anderes "Leckerfutter"gibt.

Außerdem wie die anderen schon sagten: Die Menge machts. :D

• Zitat von Paula**

@ La Fata: Das ist ja klar... ^^

Hehe, sag das mal nicht!
    Manchen Leuten kann man auch im Spaß erzählen, dass Pommes mit vieeeeeel Mayo gesünder sind als ohne und die sagen "Was echt? Das ist ja geil!" :roll: :lol: Von daher geh ich lieber auf Nummer sicher^^

Maddy, das hatte jetzt nix mit dir zu tun; wollt das nur allgemein mal sagen^^