Hallo Ihr Lieben,
mittlerweile sind unseren beiden Jungs seit einer Woche bei uns und wir haben es endlich mal geschafft ein paar Fotos zu machen. Die herren lassen sich aber auch nicht gerne fotografieren, immer wenn man grade ansetzen möchte...husch sind im und auf den Haeuschen verschwunden.
Aber das wird mit der Zeit bestimmt auch einfacher.
Ich bin ja schon zufrieden, dass die beiden fressen und so hoffe ich fleißig zunehmen. Waren naemlich als wir sie bekommen haben beide viel zu leicht.
Eddie wog nur 250g und Otto sogar nur 210g obwohl beide bereits 61/2 Wochen alt waren. Die Züchterin meinte, da Ottos Mama leider bei der Geburt gestorben ist und er daher von einer Leihmama gesaeugt werden musste waren es einfach zuviele Babys für die eine Mama sodass die beiden evtl zuwenig Muttermilch bekommen haben. Sie wollte mir die beiden erst gar nicht geben weil sie noch so zierlich waren.
Ich würde die Kleinen ja jetzt gerne mal wiegen aber wir schaffen es nicht sie einzufangen und ich möchte ihnen dieses Gejage auch noch nicht zumuten, dafür sind sie noch zu scheu. Wir werden es immer mal wieder versuchen, aber die sind einfach umheimlich flink und wendig. Evtl sind wir auch zu vorsichtig aber ich möchte nicht zu fest zupacken und womöglich jemandem wehtun.
Da ist allerdings eine Sache, die mir ein wenig Sorgen bereitet. Die kleinen Kerle sehen so aus als htten sie nasses oder fettiges Fell auf dem Rücken. Ich weiss nicht woher das kommt, das hatten sie ganz zu Beginn noch nicht. Kann es sein, dass sie sich unter der Wasserflasche nass machen, weil es so warm ist? Oder deutet das womöglich auf eine Krankheit hin? Man kann es auf den Fotos sogar ein bisschen erkennen. Waere für einen Tip sehr dankbar.
Nun aber endlich die versprochenen Fotos:
momentan sind sie nur beim Fressen abgelenkt genug
Liebe Grüße
Sandra