Meerschweinchen Verhalten

Kastrat besteigt Weibchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ist das mit dem Besteigen wirklich nicht schlimm?
    Mein süßer (schon länger kastriert) besteigt seit heute meine kleine Maus.. die quiekt dann immer und läuft weg.

Ist das auch normal?
    Ich hab Angst, dass die sich wieder zerstreiten, dabei war grad alles so schön harmonisch :( *schnief*

• Zitat von Sunny+Blacky

Ist das mit dem Besteigen wirklich nicht schlimm?
    Mein süßer (schon länger kastriert) besteigt seit heute meine kleine Maus.. die quiekt dann immer und läuft weg.

Ist das auch normal?
    Ich hab Angst, dass die sich wieder zerstreiten, dabei war grad alles so schön harmonisch :( *schnief*

das ist ganz normal, das das rangniedrigere tier bestiegen wird. machen auch die weibchen untereinander :wink:

• Zitat von Sunny+Blacky

Ist das mit dem Besteigen wirklich nicht schlimm?

Ist das auch normal?

Deine Harmonie ist aber eine andere, als die Deiner Meerschweinchen ;-)

Wenn er sie seit heute versucht zu besteigen, ist sie wohl brünstig, aber dann lässt sie ihn evtl. doch erst morgen rauf...so ist es bei meinen. Da riecht er schon, dass sie brünstig sind, darf aber erst einen Tag später...das sind halt Tiere, die verhalten sich nicht so, wie der Mensch es will sondern wie ihre Natur es ihnen vorgibt ;-)

LG
    darie

• ich habe es gestern in meinen thread -paarung nach kastration- schon geschrieben weil mich das einfach interessiert :wink: :

ich habe gehört dass ein tier das kastriert ist die hoden und so weggeschnitten bekommt - und wenn die weg sind haben sie kein lustempfinden mehr.

anders als bei der sterilisation - hier wird nur der samenleiter getrennt und das tier behält weiterhin sein lustempfinden.

ist das bei meeris anders!? denn hier spricht jeder immer von kastration und dass die böckchen trotzdem noch am rammeln sind :wink:
    kenn mich jetzt langsam nicht mehr aus! :?
    kann jemand was dazu sagen der dass weis :wink: ?

• Meeri-Böcke werden auf jeden Fall kastriert bzw. alle Tiere, so weit ich weiß, werden kastriert. Auch bei Weibchen wird kastriert. Bei denen wird dann die Gebärmutter entfernt.
    Und ja, Meeris "rammeln" trotzdem noch ;) Warum es bei ihnen so ist und bei anderen Tieren nicht, weiß ich allerdings auch nicht :?