Allgemeines

Lunkarya-Dame

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo zusammen.

Wollte mal eure Meinung hören. In München gibt es eine Züchterin, die alle ihre Meeris verkauft, da sie umzieht. Alle, wo nicht verkauft werden, kommen ins Tierheim.

Ich würde mir gerne eine Lunkarya-Damen in schilpatt-weiß holen. Hat von euch jemand auch ein Meeri solcher Rasse?

Danke für eure Hilfe.

• Ich habe eine Lunky-Dame namens Gabi :wink:

Madame ist sehr scheu und zurückhaltend und bekommt hier alle paar Wochen die Haare abgesäbelt, weil das geht von der Matte her gar nicht :?
    Die wachsen wie Mist und ich würde nicht noch einmal ein Lunky holen, damals "brauchte" ich aber unbedingt eins :oops:

Mittlerweile sind mir Kurzhaarrassen (das endet für mich bei CH-Teddies) viel sympathischer :D

• Hallo,

kannst du mir von der Dame irgendeine Adresse nenen? Gibt es z.B. eine Homepage. Evtl. hätte ich Interesse an einem ihrer Meerschweinchen.

Ich habe übrigens auch 2 Lunky-Damen. Die eine ist total frech und zutraulich, die andere braucht generell länger und ist sehr vorsichtig, aber dann wird sie auch zutraulich. Ich muß die Haare eigentlich gar nicht abschneiden obwohl sie auch im Freien (im Sommer) sind, das Fell der beiden ist so harsch das darin nichts hängen bleibt, auch kämmen ist nicht nötig. Aber vielleicht ist das nicht bei allen so, das weiß ich nicht.

Viele Grüße
    Sabine