Meerschweinchen Verhalten

Vergesellschafftung

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    haben einen 2,5 jährigen Bock aus schlechter Haltung übernommen und im einen 8 Wochen kastrierten Bock dazugeholt.Am Anfang ging es relativ gut.Sie fressen auch zusammen.Aber der Große jagt den Kleinen ständig.Glaub der hat auch noch nicht begriffen, das es kein Weibchen ist.Auf der anderen Seite sitzen die beiden auch zusammen im Unterstand.Weiß nicht was ich davon halten soll.
    Oder ist das nur die Klärung der Rangordnung?

LG Rhianna

• Sie klären wirklich nur die Rangordnung.
    Jagen, Brommseln, Zähne klappern, das gehört alles dazu, und ist normal.

Sollte es aber zu ernsthaften Beißerein kommen, solltest du natürlich trennen.

In reinen Bockgruppen ist das A und O viel Platz. Böcke brauchen mehr Platz, um sich aus dem Weg zu gehen. Das ist sehr wichtig.

Wie groß ist denn der Käfig?

lg Tina

• Hallo,

der Käfig ist 2,40 mal 60. Was Sie auch wirklich nutzen. Für den Großen ist das ein Paradies.Auch der neue Kumpel.Er genießt es auch.Der Kleine darf auch nicht alleine schlafen.Er packt sich daneben. Manchmal auch friedlich.Bis auf die Jagdattacken. Als wir den Großen genommen haben war er stumm. Jetzt ist er sehr laut und mobil.Auf der einen Seite freut es mich auch wie er jetzt auflebt.Der Kleine ist halt so Klein.

LG RHianna

• Der Platz ist schon mal gut.
    Na dann hoffe ich mal für euch, dass das jetzt klappt mit den beiden. :wink: Jagen ist wirklich harmlos, und wenn sie schon zuammen rumliegen und futtern, klingt das auch schon mal gut. :)