Allgemeines

Kann mich einfach nicht entscheiden

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr lieben,

für mein bock such ich nun eine 2. freundin. Ich hätte sehr gern mal ein baby, am liebsten noch ein US Teddy. dafür müsste ich aber zum züchter. ich weis nicht so recht ob ich das will.
    Oder ich nehm Leika. Leika ist von sos-meerschweinchen. WEis mit roten augen. was mir so gar nicht gefällt :-)
    aber die kleine wurde von einer Zoohandlung ausgesetzt und hatte so ein vitmainmangel das die hinterbeine angeschwollen sind. Durch gute Pglege gehts ihr nun wieder gut und wartet auf ein zu Hause.
    Ich will mich bis zum WE entschieden haben :-) am Freitag bekomm ich mein neuen EB :-D

• Hallo Mimsel,

von sos welche zu nehmen finde ich sehr gut!
    Aber wenn sie dir nicht gefällt... Weiß nicht das Herz sollte schon mitentscheiden, was nützt es wenn du eines Rettest und dir beim ansehen immer wieder denkst "Man bist du hässlich" oder so...

Sagmal warum möchtest du keine vom Züchter, schlechte Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

• hehe neee also ich würde mir nicht dauernd denken ih bist du hässlich. sie ist ja schon ne süße aber die roten augen :-). noch dazu finde ich ihre geschichte sehr traurig.
    Ich finde es halt besser aus notstationen eines zu nehmen als von züchtern. Finde es irgendwie blöd das man immer mehr in die welt setzt dabei gibt es doch viele die auf ein zu hause warten.

• Ich würde es auch sehr begrüßen,wenn du trotz der Sache,dass die Art Schweinchen dir nicht gefällt,sie nehmen würdest...
    Ich habe auch ein weißes Schweinchen mit roten Augen...Bis Ende Mai hatte ich sogar 2 ;-)

• Klar Pnik Eys sind nicht jederman Fall, ich persönlich stehe ja auf Fire Eys :wink:

Kann beide Standpunkte verstehen, Notstationen sind prima und nötig (will ja auch sowas eröffnen), Züchter sind dafür gut um weiter für Rassereine, gesunde, charackterfeste Tiere zu züchten -wenn es keine Züchter gäbe, wer kümmert sich dann, wenn alle Notmeeris vermittelt sind um gesunden Nachwuchs, mit Notmeeris kann/sollte man nicht züchten-

• Wenn du dir was Züchter angeht, schon so unsicher bist, würde ich das Notschweinchen nehmen. Ich mochte rote Augen auch nicht gerne, habe aber trotzdem zwei rotäugige Schweinchen aus dem Tierheim aufgenommen - und inzwischen fällt es mir kaum noch auf!

Wenn ich das richtig rauslese: du hast einen Bock und ein Weibchen und willst ein zweites Weibchen dazu? Dann kannst du ja, falls Platz genug ist, irgendwann immer noch ein drittes Weibchen dazuholen - kannst ja einfach die Augen offenhalten, vllt kommt mal ein US-Teddy-Weibchen trächtig in eine Notstation, kriegt dort ihre Jungen und du kannst eins davon aufnehmen :)

• Zitat

wenn es keine Züchter gäbe, wer kümmert sich dann, wenn alle Notmeeris vermittelt sind um gesunden Nachwuchs, mit Notmeeris kann/sollte man nicht züchten-

Wenn alle Notmeeris vermittelt sind ... sorry, aber das ist genau so weit weg wie Linienflüge mit Ryanair zum Mars ...

Davon abgesehen sind die meisten Züchter doch nur Vermehrer und die Haltungsbedingungen da eher grenzwertig ...

Wenn's unbedingt eine bestimmte Rasse/Farbe sein soll, kann man auch da bei Notstationen fündig werden - man muss nur bissel länger suchen und evtl. weiter fahren.

• Tja, schwarze Schafe gibt es ja leider überall... :(

Aber man kann ja an einigen Punkten feststellen ob es sich um einen seriösen Züchter Handelt oder nicht :wink:

----------

Bei den sos gibt es doch noch mehr Meeris mit traurigen Geschichten du wirst sicher noch dein HerzSchweinchen finden!

• Hallo mimsel....ich kann Dich schon gut verstehen..man hat ja Vorstellungen von seinem Traumschweinchen im Kopf und wenn dann das, was dringend ein schönes Zuhause sucht, so gar nicht den Vorstellungen entspricht....

Ich habs bei meinem Kastraten trotzdem gemacht...ich wollte eigentlich eine Rosette in Schokoschimmel..nu isses ein Sheltiemix in spw geworden...aber den geb ich freiwillig niiie wieder her.
    So ein tolles Tier...halt auch aus einer Notstation und so bescheiden, frißt alles..drängelt sich nie vor, wie die Weiber, wartet artig bis er dran ist – ein richtiger Schatz :-)
    Ich weiß nicht....vielleicht sind Tiere aus einer Notstation dankbarer als Andere...Einbildung...mag sein, aber er ist der Beste :-)

LG
    darie

• ich würde eines aus einer notstation holen - wenns da mein traumschwein gäbe dann wär das gar keine frage :wink:
    ich habe meine beiden als baby von einer züchterin - sind wohl auf und ist im großen und ganzen eine gute züchterin - schaus dir doch einfach mal an obs dir zusagt oder nicht! :wink: