Meerschweinchen Verhalten

Erfahrungen und witzige Beobachtungen...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo,

hab mir mal gedacht ich frag mal durch die runde wie sich eure meeris so verhalten in bestimmten situationen?

zum beispiel wenn sie fressen und ein anderer möchte was klauen oder ob eure meeris euch mal gebissen haben, wie fest, warum...

ich habe meine meeris oft lange beobachtet und wenn eine frisst (egal ob es die chefin der beiden ist oder nicht) und die andere will ihr essen beschnuppern oder gar klauen - wird keck ein tritt mit den hinterbeinen ausgeführt :wink: manchmal wird aufgegeben und manchmal geht das so 2 - 3 mal!

meine schweinis haben am anfang oft mal gezwickt nicht richtig gebissen aber gezwickt. war damals enttäuscht - hab sie bekommen und dann "beissen" sie mich :( aber das hat sich wieder gelegt. jetzt machen sie das nur wenn sie wirklich genervt sind.

gestern bei der fütterung gab es chicoree, paprika und selleriestangen. sie lieben paprika - habe dann drei häufchen im käfig versteckt - natürlich wurde der paprika von gaaanz unten herausgewühlt und als erstes verspeißt - wie kleine wühlschweine :wink:

vielleicht fallen euch auch immer wieder mal witzige beobachtungen auf schreibt sie auf ... :wink:

• Meine drei buff-weiß Schweine sind ausgesprochene "Dummschweine" im gegensatz zu Snoppy, dem Wattebausch :lol:

Gestern hab ich mal wieder oben auf dem Laufsteg gefüütert und alle drei waren total verzwiefelt, weil sie da nicht hoch kamen. Cappuccion ist sogar zweimal auf dem rücken gelandet, weil er versucht hat hochzuspringen, es aber nicht geschafft hat. Snoopy hingegen hat einfach die Rampe benutzt :lol: und die ganze Zeit in Ruhe gefressen, während unten gezetert wurde. Amico hätte übrigens auch bloß hoch hüpfen müssen :roll: Irgendwann haben sie sich aber doch dran erinnert, das direkt neben ihnen ne Rampe steht :lol:

heute morgen das seleb Spiel an den Futterspießen. meine drei Dummschwein drängen sich gegenseitig weg, während Snoopy einfach auf der anderen Seite fressen geht...genug Platz ist da nämlich :roll:

ups...zu spät gesehen, vll kann Nadine es ja gerade mal "rüberschieben"

• Ich könnt mich immer über meine Schröder amüsieren...hat das Aussehen eines flauschigen Schneeballs und den Charakter einer Psychopathin....

Wenn jemand auf dem Unterstand sitzt und Heu mampft – dann sie...und wehe es wagt jemand zu ihr hochzuhüpfen...Platz wäre genug für 2 Schweinchen, aber sie zwickt dann nicht oder schlägt den Kopf hoch..nein..sie hört auf zu fressen und STARRT das andere Meerie an...richtig psychomäßig.
    Das macht sie auch, wenn die Kleine im Nestchen liegt und es sich gemütlich gemacht hat, dann baut sich Schröder davor auf und wieder dieses STARREN....
    Die hauen dann natürlich sofort ab...

Ansonsten ist es besonders morgens lustig, dann nehm ich das restliche Heu von der Nacht raus und pack frisches rein. Wenn sie das Rascheln der Tüte hören ist alles vorbei...dann sieht man nur noch 4 Fellbündel quer umherflitzen...popcornen als gäbs kein Morgen...rennen sich gegenseitig um....quieken aufgeregt...sogar mein Moppelchen Toto lässt sich von der allgemeinen Aufregung anstecken und hüpft....
    Und Bungee, mein Kastrat, versucht das ab und zu auszunutzen und besteigt dann eines der Mädels..so nach dem Motto..das merken die eh nicht, weil die so aufgedreht sind...

Da freu ich mich immer schon jeden Morgen drauf :-)

LG
    darie