hallo,
hab mir mal gedacht ich frag mal durch die runde wie sich eure meeris so verhalten in bestimmten situationen?
zum beispiel wenn sie fressen und ein anderer möchte was klauen oder ob eure meeris euch mal gebissen haben, wie fest, warum...
ich habe meine meeris oft lange beobachtet und wenn eine frisst (egal ob es die chefin der beiden ist oder nicht) und die andere will ihr essen beschnuppern oder gar klauen - wird keck ein tritt mit den hinterbeinen ausgeführt :wink: manchmal wird aufgegeben und manchmal geht das so 2 - 3 mal!
meine schweinis haben am anfang oft mal gezwickt nicht richtig gebissen aber gezwickt. war damals enttäuscht - hab sie bekommen und dann "beissen" sie mich aber das hat sich wieder gelegt. jetzt machen sie das nur wenn sie wirklich genervt sind.
gestern bei der fütterung gab es chicoree, paprika und selleriestangen. sie lieben paprika - habe dann drei häufchen im käfig versteckt - natürlich wurde der paprika von gaaanz unten herausgewühlt und als erstes verspeißt - wie kleine wühlschweine :wink:
vielleicht fallen euch auch immer wieder mal witzige beobachtungen auf schreibt sie auf ... :wink: