Hallo Zusammen!
Meine gesunde Rosette ist schwanger. Sie wurde vor kurzem von meinem gesunden Rosetten Bock geschwängert.
Ich bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, ob ich mein Männchen nun von meinem Weibchen trennen soll...
Also frage ich euch: Muss ich mein Männchen während der schwangerschaft und während der Geburt von meinem Weibchen trennen?
LG
Andy
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meine Rosette ist schwanger!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ersmal auf deine Frage. Nein, du musst sie nicht trennen!
War das gewollt? Kennst du dich mit Genetik aus? Wie alt ist dein Schweinchen? Bist du dir im Klaren, dass dein Meeri unter Umständen an dieser Geburt sterben kann?
Wieso willst du Meeri-Babys?
-
Hallo Andy,
ich bin verwirrt... (hab extra nochmals in den Threads nachgelesen):
Am 09.08. hast du geschrieben, dass dein Vater endlich zugestimmt hat ein neues Schweinchen zu kaufen. Vorher hattest du 2 Weibchen... Und hattest auch vor, wieder ein Weibchen zu kaufen.
Wie kann das jetzt schwanger sein? Und so schnell?Trennen musst du meines Wissens nach nicht, erst nach der Geburt...
-
Hallo,
ich würde sie trennen. Denn jederzeit kann es zu einer Früh-/Fehlgeburt kommen. In diesem Falle würde der Bock das Weibchen sofort nachdecken.
Wie sieht es mit einem Kastrationstermin aus?
Liebe Grüße
Nadine -
Haay!
Also ich hatte schon mehrfach Nachwuchs bei verschiedenen Weibchen. Bei Ihr jedoch nur einmal und alles ohne Probleme. Sie ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hatte vor ca. 6 Monaten Ihren bis jetzigen einzigen Wurf.
Aber nicht nur die kleinen sind niedlich, auch der Mutterinstinkt und das einzigartige Verhalten der Mutter sind fazinierend anzusehend. Die Babys von klein auf an auf zu ziehen macht auch Spaß, dadurch werden Sie natürlich auch sehr zutraulich. Außerdem kann eine Gruppe bei genügend Platzt ja nie zu groß werden :wink:.
LG
Andy -
Hallo,
Zitat von andy95abAlso ich hatte schon mehrfach Nachwuchs bei verschiedenen Weibchen. Bei Ihr jedoch nur einmal und alles ohne Probleme. Sie ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hatte vor ca. 6 Monaten Ihren bis jetzigen einzigen Wurf.
Wenn man Nachwuchs in die Welt setzst, sollte man sich gut auskennen.
Das scheint mir bei Deinen Fragen nicht ausreichend der Fall zu sein.
Wie hast Du es bisher denn immer gemacht?Liebe Grüße
Nadine -
Also hast du mehrere Schweinchen, vorallem Weibchen, die immer mal wieder gedeckt werden?
Und was hast du jedesmal mit dem Nachwuchs gemacht? -
Dann musst du ja massenhaft Schweinchen zuhause haben!
Und ich höre bei dir raus, dass du das rein für deinen Spaß machst. Glaubst du nicht, dass es für deine Schweinchen anstrengend ist, alle paar Monate gedeckt zu werden? Sowas geht doch nicht!
Wie alt bist du eigentlich?
-
Zitat von andy95ab
Hallo Zusammen,
vor ca. 7 Tagen ist eins meiner beiden Weibchen gestorben. Nun ist LEIDER mein anderes alleine. Sie quält sich und wünscht sich einen neuen Freund. Von meiner Seite aus wäre dies auch kein Problem, ich hätte sofort ein neues gehollt, doch ich bin erst 13 Jahre alt. Meine Eltern weigern sich ein zweites aufzunehmen. Sie wissen aber genauso gut wie, dass Meeris Partner brauchen und Einzelhaltung Tierquälerei ist. Doch Sie wollen kein zweites Meerschweinchen haben!
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...
Soll ich mein Weibchen ins Tierheim abgeben, obwohl ich total an Ihr hänge?
Oder wie kann ich doch noch meine Eltern überreden?Bitte helft mir, ich würde mich auch sehr freuen!
Zitat von andy95abLeider war ich nicht immer so pflichtbewusst und habe an manchen Tagen meine Meeris vernachlässig , aber ich habe mich DEUTLICH GEÄNDERT und es ist KEINE PHASE! Drückt mir die Daumen! Mein Vater hatte sich nähmlich bis jetzt noch garnicht groß geäußert, aber ich denke, dass er bestimmt kein leidenes Tier sehen will und ich Ihn mit euren Agumenten überreden kann! Vielen Dank Andy
Irgendwie passen deine Postings aber nicht wirklich zusammen. Auf der anderen Seite könnte ich natürlich deine Eltern verstehen warum sie keine Schweien mehr haben wollen....
-
Ich kapier das ganze auch nicht mehr wirklich :shock: Wie kommst Du bzw. Dein Mädel denn jetzt zu nem Böckchen - unkastriert?!
-
Und das hier war vor 2 Tagen!
Zitat von andy95abHallo Zusammen!
In den nächsten Tagen wird mein Meeri einen neuen Partner bekommen, da mein altes Meerschweinchen leider verstorben ist. Nun meine Frage: Wie werde ich das neue Meeri mit meinem alten vertraut machen? Wie vergesselschafte ich es?
Danke im voraus
AndyEntweder werden wir hier ver... na ja Ihr wisst schon oder wir werden angelogen!
Gibt's ne andere Möglichkeit?lg
kijana -
Das kapier ich allerdings auch nicht mehr..erst muss er seine Eltern überreden, dass das einsame Schweinchen wieder einen Artgenossen dazu bekommt und plötzlich können die Gruppen nicht groß genug sein?
Naja, vielleicht ist Andy ja selbst ein einsames Kind, dass Aufmerksamkeit braucht und hier bekommt er sie.
Aber zukünftig nicht mehr von mir, denn logisch ist in den Postings gar nichts mehr.
LG
darie -
Ich find das hier echt unverschämt.
Erst haben schon mehrer Weibchen Babys bekommen. Das schlussfolgere ich, dass er mehrer Meeris hat.
Dann hat er wieder eine Schwangere Dame. Jedoch ist plötzlich kein Bock mehr da, und das Weibchen alleine.
Andy, sorry nun für meine Worte, aber stell dich vor den Spiegel und verarsch dich selbst.
Und dringend: GIB DEIN MEERI AB! Gib es in gute Hände, die es nicht VERNACHLÄSSIGEN und in EINZELHAFT stecken.
Ich hab einen solchen Hals bei diesem Thread hier. Wie kann man so egoistisch und kindisch sein? Es sollte verboten werden, Meeris an unter 16-jährige auszuhändigen!
-
Wuhuuu ich bin 16!
Nein, jetzt mal ernst. Vielleicht hat er sich ja nur missverständlich ausgedrückt, obwohl das wirklich schon komisch klingt...
Naja, wenn es doch einen sinnvollen Zusammenhang zw. den Postings gibt, werden wir sicher noch aufgeklärt? -
Zitat von lllisaaa
Wuhuuu ich bin 16!
Nein, jetzt mal ernst. Vielleicht hat er sich ja nur missverständlich ausgedrückt, obwohl das wirklich schon komisch klingt...
Naja, wenn es doch einen sinnvollen Zusammenhang zw. den Postings gibt, werden wir sicher noch aufgeklärt?Na, dann lies Dir mal bitte ALLE Postings von Andy durch..sortiere sie bitte vorher nach Datum und wenn Du DANN noch eine Logik erkennst, sind Dir hier ganz viele User dankbar für eine Aufklärung....wir sind nämlich nur doofe Meerschweinchenhalter, die keine Zusammenhänge erkennen können..*Ironiemodus aus*
LG
darie