hallöchen!
Bin schon wieder am verzweifeln mit meinem Leaschweinchen.
Sie hat eine Zahnfehlstellung. Immer direkt nach dem Zähneschneiden beim Tierarzt frisst sie wieder besonders brav, auch wenn sie jedesmal 2 Stunden braucht.
Aber 2 Wochen spätermuss ich sie schon wieder mit aller Kraft dazu zwingen, was zu essen.
Jetzt ist wieder diese Situation. Seit dem letzten Tierarztbesuch sind nicht mal 3 Wochen vergangen, und schon wieder kann ich mein Schweinchen kaum zum Fressen bringen. Sie hat schon wieder abgenommen, und sie ist auch ziemlich dünn. Natürlich werden wir bald dem Tierarzt einen Besuch abstatten, aber das ist doch keine Dauersituation, dass sie immer wieder erst so viel abnehmen muss, oder?
Gestern und heute hat sie nur sehr wenig gefressen, schon wieder ist sie ganz abgemagert.
Kann mir irgendjemand helfen?
Ich weiß nicht, was ich ihr wie füttern kann, damit sie mir nicht vor der Nase verhungert. Schon schlimm genug für sie, dass sie nicht bei ihrem böckchen fressen kann.
Gibt es irgendein Futter, mit dem ich sie "fettmachen" kann? Der Anblick meines Schweinchens ist nurnoch sehr schwer zu ertragen.
Sonst geht es ihr sehr gut, sie knabbert am Heu und hüpft wie immer durch den Käfig.
Ich bin ratlos, bitte um mäglichst schnelle Hilfe
Danke schon mal im Vorraus!
lg flying