Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Knubbel

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Danke für den Link. Werde mir das mal durchlesen.
    Mich interessiert das bloß mal allgemein.

Klingt trotzdem irgendwie gefährlich, Spinnengift?! Naja. :?

Am besten positiv denken, hoffentlich wird er keinen 2ten Tumor bekommen.

• Ich bewundere immer Elviras Einstellung. Sie hatte schon so viele Tumorschweine, und dennoch ist sie i-wie immer so :wink: drauf. Schön!
    Blue Butterfly´s Schwein wird so http://de.wikipedia.org/wiki/Homotoxikologie therapiert.
    Positive Stimmung unter den Schweinen zu verbreiten ist immer das Beste. Ich habe vor knapp 2 Wochen so sehr wegen eines Schweinchens einer Freundin geheult, bei mir im Gehege war Friedhofsstimmung. Ganz übel. Ich muss mir da auch noch Einiges von Elvira abgucken!
    LG,
    Antje

• Bei Emma ist es am Dienstag auch schon die zweite OP.

Der erste Mammatumor wurde nicht eingeschickt, denn mein TA sagte auch so, dass er sich ziemlich sicher sei das er bösartig war. Von seiner Erfahrung her.
    Die erste OP bei Emma war letztes Jahr im Juli.
    Es ist also ein gutes Jahr her und nun habe ich auf der anderen Seite einen kleinen Knubbel ertastet.
    Natürlich hatte ich die Befürchtung das im bauchraum allgemein auch schon kleine Tumore sind, weil ich ja auch davon ausging das da wohl nochmal was kommt. Aber das ist wohl zur Zeit nicht der Fall.
    Mehr als der kleine Tumor wurden nicht gefunden.

Es muss also auch nicht immer wieder etwas kommen. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei einem anderen Schweinchen, aber wenn der Tumor so früh entfernt wurde, dass er wahrscheinlich noch nicht gestreut hat, dann ist das schonmal echt viel wert.

Ich wünsche deinem Schweinchen alles Gute! :)

• Wie alt ist denn deine Emma?
    Wünsche ihr auch alles Gute.

War gestern doch nochmal bei der TÄ, zur Kontrolle, weil mir die Naht etwas komisch vor kam. Ist aber alles bestens.
    Nur das Fressen...er hat immernoch nicht so wirklich Appetitt. Ich fütter ihn jetzt noch Criticale Care zu, das geht einigermaßen. Also das scheint ihm auch zu schmecken.

• Emma wird am 8. September 5 Jahre alt.
    Ich hab jetzt nicht mehr zurück geblättert, wie alt ist dein Schweinchen jetzt?

Ich hab sie seit der OP letztes Jahr auch immer ordentlich abgetastet. Und so hatte ich den Knubbel jetzt sehr schnell erfühlt. Deswegen solltest du das dann jetzt auch mit ins wöchentliche TÜV-Programm aufnehmen :)

Gibst du denn noch AB? Vielleicht schlägt ihm das auf den Magen...