So ein Mist aber auch .Ich habe mal Gewebe einschicken lassen es kostete bei mir so um die 60 Euro.Wir werden an deinem Schweini am Freitag denken .
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Knubbel
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
So teuer ist das doch? Danke..
Gleich ist es so weit, mir ist irgendwie schlecht, aber wird schon gut gehen -
*daumendrück*
-
Hey Tina ich drück euch auch die Daumem!
-
Hallo Tina ganz großes Daumendrück von mir und den Jungs
-
Danke fürs Daumen drücken
Ich konnte ihn schon um halb 12 wieder abholen, da war er schon wach. Noch etwas wackelig, aber er hatte schon bisschen Möhre gegessen.
Also ihm gehts gut. Als wir dann zu Hause waren hat er auch etwas Petersilie gefressen. Ich habe ihn aber noch etwas in der Transportbox gelassen. Aber jetzt wackelt er schon wieder langsam durchs Gehege.
Er kriegt jetzt noch ein paar Tage AB.
Das Ding wird ja eingeschickt, und Mitte bzw. Ende nächster Woche hab ich das Ergebnis.
Eventuell soll ich nochmal in 10-14 Tagen zum Nachgucken kommen, aber das sind eh selbstauflösende Fäden..
Achso, der Knubbel war wohl gut rauszuschneiden, er war nicht verwachsen oder so, es hat auch kaum geblutet, hat die TÄ gesagt.
Hab eben mal ein Foto gemacht, er ruht sich nun aus.
http://www.abload.de/image.php?img=p82100199hu3.jpglg Tina
-
Das freut mich das alles gut gegangen ist.
Dann wünsch ich ihm gute Besserung!
-
Hast du den Knubbel noch draußen gesehen?
-
Hallo Tina,
freut mich, dass alles gut gegangen ist.
Jetzt sind wir mal aufs Resultat gespannt... dass der Knubbel nicht verwachsen war ist m.M.n. ein gutes Zeichen!lg
kijana -
Zitat von MadL
Hast du den Knubbel noch draußen gesehen?
Nein habe ich nicht, warum?
@ kijana: Ja, ich weiß auch dass es gut ist wenn er nicht verwachsen ist, die TÄ sagte drum herum war auch bloß Fettgewebe. Aber ich lass es mal einschicken zur Sicherheit, ist doch eigentlich besser, oder? Dann weiß ich es wenigstens 100%ig. Da ist mir dann auch der Preis egal..die dicke Rechung krieg ich aber noch :wink:
Er hat jetzt halt bloß nur noch eine Brustwarze, aber das ist ja nicht schlimm.
Er hat gestern abend schon männchen gemacht und rumgebrommselt, das hat mich doch verwundert wie schnell er so fit war.Hier mal ein Foto von heute morgen
http://www.abload.de/image.php?img=p8220026er98.jpglg Tina
-
Hallo Tina,
ja, also ich hätt auch auf jeden Fall einschicken lassen! Ich meint das nur, damit die Angst vor dem Resultat nicht ganz so gross ist.
Freut mich, dass er schon wieder so fit ist...
lg
kijana -
Hallo zusammen,
Little bereitet mir schon wieder Sorgen..er verträgt das AB nicht mehr.
Gestern fing es an mit Appettitloskeit, er hatte zwar noch gefressen aber weniger, also dachte ich mir erstmal nix bei..das wurde dann natürlich schlimmer. Heute morgen wollte er seine Möhre nicht mehr, ich hab ihn auch kein Heu fressen gesehen. Das Einzige was er wirklich machte, war die Köttel vom Flocke zu fressen.
Sonst lag er auch die ganze Zeit nur geplustert im EB rum, er sah echt nicht gut aus..
Das Bene Bac hat er mittags dann auch ausgespuckt..aber danach hat er wenigstens Petersilie gefressen. Er lag dann noch ne ganze Weile so komisch rum. Hab auch meine TÄ angerufen, sie meinte auch, das AB soll ich absetzen, und Bene Bac weiter geben, sollte er jetzt wirklich gar nix fressen soll ich ihm Möhrenbrei geben oder Heucobs aufweichen und die mit der Spritze einflößen.
Hab ich jetzt mal zur Sicherheit besorgt.
Seid nachmittags läuft er zumindest schon wieder rum.
Eben gabs Möhre und Fenchel, hat er paar mal reingebissen und das wars anscheinend schon wieder, klasse..
Gleich wenn er Bene Bac kriegt versuch ich mal ob er Dill und/oder Petersilie will, ansonsten kriegt er doch den Möhrenbrei.... -
Wie sieht denn seine Narbe aus? Könnte ihm da vielleicht auch etwas Schmerzen bereiten, weswegen er nicht isst?
Meine Emma bekommt nächste Woche Dienstag ihren zweiten Mammatumor entfernt, ich hoffe auch das da alles gut geht.
-
Die Narbe sieht gut aus, also nix geschwollen oder so.
Er frisst ja, allerdings bloß Dill und Petersilie, das versteh ich nicht.
Hoffentlich geht bei Emma alles gut.
-
Ich hab nun das Ergebnis..es war ein bösartiger Mammatumor..
ich soll ihn jetzt regelmäßig abtasten, auch in der Leistengegend und so, oder ca. alle 4 Monate zu meiner TÄ und dann tastet sie ab..
Damit hab ich nicht gerechnet, bin jetzt irgendwie total geschockt..gut das ich das so früh gemerkt habe..