Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen und Katzen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

es würde mich mal interessieren, ob jemand Meerschweinchen und Katzen hat und was Ihr für Erfahrumgen gemacht habt.Bin durch Zufall zu einem Meerschweinchen gekommen .Habe es übernommen aus schlechter Haltung.Hat jetzt noch einen Kumpel bekommen. Nun hab ich noch 3 Katzem.Habe einen verschlossenen Käfig.Die eine steckt schon mal die Pfote durch. Die Meerschweinchen haben aber keine Angst. Macht auch nur die eine Katze. Die anderen beiden beschränken sich das zusehen.Trotzdem mache ich mir meine Gedanken.

LG Rhianna

• Katzen und Meeris kann gut gehen(muss aber nicht) ,wenn man sie vielleicht beide von klein auf VG!
    Wir haben zwei Mietzen und drei Meeris(Katzen zuerst da),auch wenn wir unsere Katzen schon knapp vier Jahre haben,also kennen sollten.Darf man trotzdem nicht vergessen,dass jede Katze vom Charakter anders ist.Ich würde nie unsere Meeris und die Katzen zusammen lassen!Es kann bei manchen gut gehen,ich mag meine Hand dafür aber auch nicht ins Feuer legen.
    Da wir genügend Platz haben,haben wir unseren EB so gebaut,(gute 8qm mit zweiter Ebene für 3 Meeris)dass unsere Meeris denke ich mal kein weiteren Auslauf bräuchten,also auch mit sicherer Abdeckung und so.
    Drauf ankommen lassen würde ich es aber wirklich nie!!!