Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Brauche dringend eure Hilfe!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Heute war ich mit meinen Freund in einem gartencenter welches auch ein Zooplus beinhaltet. Naja wie das nun so ist konnte ich an den meerschweinchen nicht vorbeigehen und dann sehe ich es (es war nämlich nicht zu übersehen): Unter den kleinen (vielleicht 8-10 wochen) Damen war ein tragendes, sah schon ziemlich breit aus. Nun meine Frage. Was würdet ihr tun? Ich glaube nicht, dass die kleinen dort die richtige Pflege bekommen. Dennoch sollte man die zoohandlungen durch einen Kauf nicht noch unterstützen. was sagt ihr?Danke und Liebe Grüße

Franzi

• Hallo

Tja, da sieht man mal wieder WIE mies solche Tierhandlungen sind! :evil:
    Das ist einfach grausam.
    Aber was will man machen? Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es etwas bringen würde, die Leute mal daruf anzusprechen.
    Eigentlich müsste man sich echt mal zusammen tun, eine Art Projekt aufziehen und etwas unternehmen. Nach dem Motto "gemeinsam ist man stark".

Spielst du denn mit dem Gedanken, das arme Tierchen zu kaufen?

lg,
    Sophia

• ... das problem ist, dass ich eine reine Böckchen Gruppe habe. also vier böckchen. und nur zwei damen in einem seperaten Käfig, diese hatte ich wegen "überfüllung" bei mir aufgenommen. Nun habe ich gerade ein nettes Mädel gefunden (hier im forum) die die beiden nehmen würde. Wenn sie natürlich zwei Jungs nehmen würde könnte ich ncoh mal mit meinem Freund in verhandlung treten. Oh man, ich und mein helfersyndrom. ursprünglich habe ich nämlich nur zwei schweinies :oops:

• Ich würde es auch tun, also die Verkäuferin darauf ansprechen, auch wenn ich kaum glaube, dass es was bringen würde. Hmm, der "Züchter" könnte das trächtige Weibchen zurücknehmen und auf es aufpassen, wenn er das will...

Jedenfalls ist es ziemlich verantwortungslos, trächtiges Weibchen zu verkaufen.

• Zitat von TeeEi

Jedenfalls ist es ziemlich verantwortungslos, trächtiges Weibchen zu verkaufen.

*kopfschüttel* ich habe in letzter Zeit von einigen "Züchtern" gelesen, die ihre Damen schwanger verkaufen.

lg
    kijana

• Die meisten Meerlis stammen doch garnicht von Züchtern in dem Sinne sondern von Massenvermehrern, wo Inzucht ein tägliches Geschehen ist...dem ist das doch sch*egal, ob eine Sau trächtig dort ankommt oder nicht.... :roll: traurig, aber wahr...

Richtige Züchter kommen erst garnicht auf die Idee, ihre Tiere in Zoohandlungen abzugeben!!

Ich würde die Verkäuferin nicht drauf ansprechen, die reagieren auf sowas immer sehr böse und uneinsichtig...lieber Anzeige machen beim Vet.Amt und dort Druck machen! Viel Glück!