Hallo!
Mir wurde nie gesagt von welcher Rasse mein Meerschweinchen abstammt. Vielleicht könnt ihr mir weíter helfen. Kenne mich bei den Rassen nicht sehr gut aus.
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00062ix1f.jpg Bei der schwarz-weißen weiß ich die Rasse.
http://www.abload.de/image.php?img=dsc000411zde.jpg
Auf denn Fotos hat sie verkürzte Haare, weil sie immer drauf steigt und jammert muss ich sie ihr immer abschneiden. Wenn sie aber lange Haare hat dann sind sie glatt und am ende sind sie dann nach außen gelockt.
Freue mich schon auf eure Antworten.
Meerschweinchen Farben und Rassen
Was bin ich????
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich tipp auf Angora...
LG
darie -
Angora :shock: Wow! Auf Angora wäre ich nicht gekommen. Weil ja mein anderes Meerie ein Angora Rosettenmeerschweinchen ist und die sieht ganz anders aus. Die schwarz-weiße auf dem zweiten Foto. Haben Angora Mittelscheitel?
-
Hihi..eben weil die schwarz-weiße ein Angora ist und die haben beide diesen Wirbel am Kopf....und hinten siehts auch aus wie ein Wirbel...Peruaner glaub ich nicht..Shelties haben kurze Gesichtshaare...Coronets haben eine Krone wie die Crested...hm..was anderes fällt mir nicht dazu ein.
Bei den Lunkaryas wächst m.E. das Fell nicht weiter, man muss es also nicht schneiden..(Die Info gab mir mal jemand aus einer Notstation...ich geb das mal einfach so weiter ohne Gewähr)
LG
darie -
Dankeschön!
Jetzt habe ich zwei Angora! Danke! -
Also, verlass Dich da bitte nicht drauf...wenn sie gar keine Wirbel hat, sondern langes glattes Fell könnte sie auch ein Sheltie sein.....hast Du ein Foto mit langen Haaren von ihr?
Hübsch sind sie jedenfalls beide
LG
darie -
Leider hab ich kein Foto von Lilly mit langen Haaren, weil ich vor kurzem ihre Haare geschnitten habe.
Sollte ich dir mal ein Foto zeigen, wo sie ca. 5 Wochen jung war?
Vielleicht kannst du dann erkennen zu welcher Rasse sie gehört.
L.G. Maddy -
Also, ein Foto von nem 5 Wochen altem Baby ist wohl nicht so aussagekräftig, da ist das Fell ja noch gar nicht richtig entwickelt.
Du kannst es ja wachsen lassen und sie dann nochmal fotografierenLG
DarieOder Du schaust selbst mal bei den Rassen...ob Du sie da irgendwo wiederfindest
-
Ich würde optisch auch auf Angora oder Peruaner-Mix (gibt ja oft welche mit Fehlwirbeln, etc.) tippen.
-
Werde ich machen, bei ihr wachsen die Haare relative schnell.
Noch mal Danke! -
dass ist ein nicht so guter peruaner.
sieht ma doch am pony und hinten.
KAnn mich auch iren da die bilder sehr klein sind und ich nicht so gut etwas dadrauf erkenne,ich würde trotzdem sagen peruaner -
Ja das ist ein Peruaner, ziemlich guter sogar! :wink:
-
Also auf Peruaner hätte ich niiie nicht getippt....ich hab mal Peruaner bei einer Züchterin gesehen, die sahen irgendwie völlig anders aus...mag aber sein, dass es an der Fell-Länge liegt.
Die, die ich gesehen habe, hatten irre lange Haare und sahen daher am Popo auch völlig anders aus...
So kann man sich irren.... :oops:
LG
darie -
Das mit den Rassen ist eben eine schwierige Sache.
Aber jetzt ist Lilly offiziell ein Peruaner.
Wenn jemand noch eine andere Rasse vorschlägt, dann bin ich schon gespannt. -
Ja eindeutig nen Peruaner.
Aber wie kommst du darauf das das andere ein Angora ist, die ist doch kurzhaarig...