Hallo!
Mein Schweini (4J) hat einen Tumor hinten am Bein-/Hüftknochen, dadurch hat er Probleme beim Laufen und wird irgendwann an einem Bein vollständig gelähmt sein Momentan bekommt er jeden Tag ein homöopatisches Schmerzmittel, aber das kann ja nicht auf Dauer so bleiben. Die TÄ meint das man den Tumor nicht durch eine OP entfernen kann, da er direkt am Knochen ist, aber sie hat eine Therapie vorgeschlagen bei der das Schweinchen ein natürliches Mittel bekommt, das den Tumor schrumpfen lassen soll. Sie hat gesagt, dass sie einen Hund und und eine Katze damit behandelt hat und bei denen hat das funktioniert.
Hat jemand ein Meerschweinchen bei dem das geklappt hat?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Tumor
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Blue Butterfly!
Oh je, das tut mir echt Leid für dich und dein Schweinchen!
Ich habe mit Tumoren noch keinerlei Erfahrungen gemacht und kann dir auch nicht weiterhelfen.
Aber hier im Forum gibt es so viele Leute, Leute mit Wissen und Erfahrung. Hoffe dir kann bald jemand einen guten Rat geben.Ich wünsche dir und deinem Schweinchen alles alles Gute und gute Besserung!
lg,
Sophia -
Ich würde nach jedem Strohhalm greifen! Und sei es dieses Aloe Vera Zeug oder Vodoo ...
Hier eine Erfahrung von Elvira aus diesem Forum, die 30 Jahre lang kranke Notschweine hatte:
"Ich hatte in den letzten JahrenHugo - der hatte einen großen Bauchtumor und Leukose, er hat bis zum Endstadium ohne Schmerzen sehr gut gelebt.
Anni - die hatte Mamma-Tomore die dann bereits ne Menge Metasthasen gebildet haben, hat auch bis zum Endstadium ohne Schmerzen gut gelebt.
Beide habe ich dann sofort erlösen lassen, als die Schmerzen einsetzten.
Die Medikamente verzögern die Krankheit nur mehr nich und Medis haben alle bekommen.
Apollo wird den beiden auch auf diese Weise folgen, wenns denn mal so weit ist aber ich weiß, das alle noch eine wunderschöne Zeit hatte, bzw. haben werden. "
LG,
Antje -
Welches Aloe Vera Zeug??
Die Meeris von Elvira hatten also keine Therapie, oder? -
Doch, Elviras Schweinchen hatten Therapie, zumindest um den Krebsverlauf zu verzögern.
Aloe Vera: Gibt Tierheilpraktiker, die mit den Forever Living Aloe Vera Produkten ganz gute Erfolge haben. Verödete Ovarialzysten u. v. a. m.
LG,
Antje -
Die Therapie heißt ´homotoxikologische Therapie´ von der Firma Heel
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Homotoxikologie Hört sich nicht berauschend an. Obwohl ich ansonsten mit Heel Produkten ausschließlich sehr gute Erfahrungen, an mir selber und den Schweinen, gemacht habe.
Hast Du Elvira mal ne PN geschrieben? Sie gibt gerne Rat!
LG,
Antje -
hab den artikel darüber in wikipedia schon gelesen!
ich probier das jetzt einfach aus, schaden kanns ja nicht und es ist auch nicht so teuer! Danke für deine bemühungen -
Wäre mal interessant, wenn Du Deine Erfahrungen damit hier postest. Kann man Erfahrungen sammeln und anderen weiterhelfen.
Alles Gute, viel Erfolg und ich drücke Euch die Daumen!!!
LG,
Antje -
Falls es Dich interessiert, eine Info über Misteltherapie und Spinnengift:
http://www.meerschweinchenhobb…artikel.php?a=show&id=261LG,
Antje -
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie es mit der homotoxikologische Therapie läuft.
Würdest Du es weiter empfehlen?
LG,
Antje -
Naja, geht so... nach der ersten Behandlungsperiode war nachröntgen. Der Tumor ist stagniert, meine TÄ meint, dass das schon ein Erfolg ist denn Knochentumore wachsen sehr schnell.
-
Aha, eine andere TÄ, die ich sehr schätze, hat es jetzt einem Tumorsschweinchen vorgeschlagen.
Ich bin noch etwas skeptisch, wegen der Nebenwirkungen. Aber dass es stagniert - alle Achtung! -
Nebenwirkungen??
-