Hallo,
habe bei Dehner ein neues Meerifutter entdeckt, welches ohne Getreidekörner ist. Nennt sich bunny Schlemmerwiese (young) - meine SChweinderl sind erst 6 Wochen alt. Sind gepresste Pellets und in der Version für junge sind die etwas kleiner. Die Pellets sind aber so, dass man daran schon ein bisschen nagen muss Meine fressen das ganz gerne, jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören.
Es enthält folgende Sachen: Luzerne, , Sojaschrot, Häferschälkleie, Malzkeime, WEidelgras, Wiesenschwingel, Rotschwingelgras, Straußgras, Gänseingerkraut, Löwenzahn, Hornkraut, Schafgarb, Spitzwegerrich, Ampfer, Huflattich, Hornklee, Wiesenrotklee, Weißklee, Sojaöl.
Rohprotein: 19%; Rohfett 3 %; Rohfaser 16%; Rohasche 9%; Calcium 1%; Phosphor 0,7%
Je Kg werden dem Juniorfutter noch 600mg Vitamin C zugesetzt.
Meine 2 kriegen das täglich je 1 Teelöffel. Ist das ok oder kann man davon mehr geben, grad wenn ich tagsüber nicht da bin und Frischfutter geben kann?
Ferner gibt es auch einen FrischgrünSnack, ebenfalls ohne Getreide mit 22% Rohfaser. Dieser enthält noch Ampfer, Huflattich, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wiesenrispe.
Den verfütter ich auch ca. 5g pro Schweinderl.
Mein Problem ist, dass ich keinen Garten habe, (hab zwar Gras angesät, aber das ist noch nicht fertig) und auf den Wiesen außenrum spielen immer viele Hunde, da mag ich ehrlch gesagt nix von verfüttern. Kann man seinen SChweinderl den Löwenzahn/Spitzwegerich auch getrocknet verfüttern. Und darf man den getrockneten Löwenzahn nur in Maßen verfüttern? War schon auf er Futterseite, aber wie das mit den getrockneten Sachen ist hab ich nirgends entdeckt. Wird ja zunehmend von Dehner und Vitakraft angeboten und wenn man keinen Garten hat....
So, wollte eigentlich keinen Roman schreiben, aber kürzer ging nicht
Jetzt schon Danke für Eure antworten
LG
Katrin, Rosalie und Ginny