Meerschweinchen Verhalten

laute....verhalten.....

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo, ich bins wieder! :)
    ich habe mal ein paar fragen zu den lauten.
    crossie gurgelt immer und lumpy antwortet dadrauf.

oder wenn wir die beiden aus dem käfig holen und dann wieder reinsetzen, dann gurgeln sie auch und crsossie geht erst mal alles ab, so als wenn er sein revier makieren will.

oder wenn wir sie krauel. so wie bei einer katze die dann schnurren würde.

crsossie ist chef und lumpy sucht auch immer schutz bei ihm. kann das sein, dass er so eine art mutterersatz ist??

was haben diese laute aufsich???

• Also ich weiss jetzt nicht so recht, wie wir uns aus Deinen Beschreibungen die Laute vorstellen sollen...

Ausser dies hier:

Zitat von tatjana82

oder wenn wir sie krauel. so wie bei einer katze die dann schnurren würde.

Das ist definitiv eine Unmutsbekundung. Zu Deutsch: Es passt ihm nicht, was Du mit ihm tust!

lg
    kijana

Übrigens die Suchfunktion des Forums ist ganz oben...

• Hallo..also wenn sie diese Laute beim Kraulen machen, sind das Beruhigungslaute..sie wollen sich und auch Dich beruhigen...so nach dem Motto.."Du, hör bitte auf, wir sind auch ganz lieb"...

Hier ein Auszug von https://www.diebrain.de

Gurren
    Ein Beruhigungslaut, ähnlich dem Brommseln, nur leiser - Meerschweinchen beruhigen damit gegenseitig. Sie versuchen auch damit den Menschen zu beruhigen wenn er etwas tut, was sie nicht möchten. Oft wird es mit dem angenehmen Schnurren der Katzen verwechselt - es ist aber meist eher ein Laut, der Unbehagen kunt tut.

LG
    darie

• danke, ist ja interessant!!!!
    und wieso sucht der kleine immer schutz beim großen? weil er stärker größer... ist??

Zitat

Übrigens die Suchfunktion des Forums ist ganz oben...

schon klar, bin ja nicht von vorgestern. dies ist ein forum um sich auszutauschen und dazu muss man "reden". wenn alles nur suchen und lesen, gibt es keine beiträge mehr..........

• Hallo..ich hab grad in Deinem anderen Threag gelesen, dass der Kleine nur 200 g wiegt? Na..kein Wunder..der sucht seine Mutter, der ist noch viel zu klein, um von ihr getrennt zu werden.

Tolle Züchterin, die solche kleinen Babies schon weggibt... :roll:

Ich würde die auch nicht so oft rausnehmen, das scheint ziemliches Unbehagen bei den Kleinen auszulösen.

LG
    darie

• Zitat von tatjana82

schon klar, bin ja nicht von vorgestern. dies ist ein forum um sich auszutauschen und dazu muss man "reden". wenn alles nur suchen und lesen, gibt es keine beiträge mehr..........

Wo Du recht hast, hast Du recht. Keine Frage.
    Sag mal was denkst Du denn wieviele Threads zum selben Thema braucht es dann zeitgleich?

kijana