Allgemeines

SOS-meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo lucas94,
    gerade gestern habe ich mir die Seite angesehen. Ich hab einen guten Eindruck - eine sehr liebevoll gestaltete Seite (und sooo viele süße Schweine :oops: ).
    Erfahrung hab ich keine damit (komm aus Süddeutschland), aber hab schon von einigen Usern hier gelesen, dass sie auch Schweinchen von dort haben.
    LG

ich fand die schweinis dort auch so süß hab aber noch gar keine erfahrungen mit tierheimen etc. gemacht...Ich weiß auch nich ob man da halt auf was besonderes achten sollte oder so..
    lg

• Hattest du schon mal Schweinchen oder andere Tiere?

Meine persönliche Meinung dazu (egal welches Tier): NIE aus Zoohandlungen oder vom Züchter, es warten genug Tiere in Tierheimen , bei privaten Tierschutzorganisationen oder Notstationen auf ein schönes Zuhause!

Wenn du dir zum ersten Mal ein Tier bzw. Schweinchen anschaffen willst, dann lies doch mal hier die Seite dazu durch:
    https://www.meerschweinchen-ra…erschweinchen-Kauf-5.html

LG

• also ich habe mich auf der -seite einmal umgesehen und war echt begeistert. Selten habe ich eine so liebevoll und professionell gestaltete Page einer Notstation gesehen. Für meine ungechulten Augen sieht das auch alles seriös aus.

Und die Schweinchen sind ja wirklich total schnuckelig, da weiß man gar nicht welches man nehmen soll. Sind ja auch alle toll präsentiert.

• *Hihi*

Meine Truppe befindet sich momentan bei Marion in Betreuung :wink:
    Und ich kann nur Gutes berichten, sonst hätte ich ihr meine Schweinchen wohl kaum anvertraut.

Ich finde die Arbeit, die dieser Verein leistet echt klasse!
    Hier wird sich richtig für die Tiere eingesetzt. Die Schweinchen werden super gepflegt und man merkt richtig, dass es ihnen gut geht.

Also, wenn ich noch ein siebtes Schwein aufnehme, dann von dort :wink:

Viele Grüße, Lisa