Hallo zusammen,
eine Bekannte erzählte mir heute folgende Geschichte:
Sie hat vor 5 Wochen bei einer Züchterin 2 Teddies erstanden, Mutter und Tochter. Eigentlich wollte sie nur die Tochter (sie hat nämlich schon drei Tiere), die Züchterin wollte aber die Mutter auch gern verkaufen (Grund weiß ich jetzt nicht mehr), also nahm meine Bekannte beide und hat jetzt 5 Tiere.
Vor 2 Wochen fällt meiner Bekannten auf, dass die Mutter wieder dicker wird, und jawoll, das Tier ist wieder trächtig! Ein Anruf bei der Züchterin brachte Klarheit: Die Züchterin hat bewußt (!! ) einen Bock zu dem Tier gelassen, obwohl diese gerade erst geworfen hatte (kein Kommentar zu der Züchterin.... :twisted: ), weil sie zu diesem Zeitpunkt wohl nochmal einen Wurf haben wollte. Aber sie war beim Zeitpunkt des Verkaufs des Muttertieres an meine Bekannte der Meinung, dass keine Deckung stattgefunden hatte.
Als meine Bekannte nun anrief, meinte die Züchterin, meine Bekannte könne ja das schwangere Tier nächste Woche zurück zu ihr bringen, damit sie dort auspacken kann, dann bleibt das Muttertier noch 2-3 Wochen bei ihr und dann kann meine Bekannte die Mutter wieder zurückholen. Die Babies behält sie natürlich.
Hääääääääääääääääääääääääääh???
Was soll das denn bitte?
Ich habe meiner Bekannten gesagt, ich würde das vor 5 Wochen gerade neu vergesellschaftete Tier im Leben nicht wieder für ein paar Wochen zurück zur Züchterin bringen (nur, weil die angeblich dann bei der Geburt besser helfen kann?!) und dazu noch die Babies dort lassen! Ich würde das Tier in Ruhe auspacken lassen und mich dann um die Weitervermittlung der Babies kümmern.
So sieht meine Bekannte das auch, macht sich aber Gedanken, ob die Züchterin ein Recht auf die Babies hat. Ich sagte "Nein", denn, das Schwein wurde schwanger verkauft und somit sind auch die noch nicht geborenen Babies in ihr Eigentum übergegangen.
Habe ich da Recht, oder kann die Züchterin die Babies "zurückverlangen"?