Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Babys sind da

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Von der von dir aufgestellten Theorie, dass es okay ist, Dinge zu tun, wenn es Sachen gibt, die noch schlimmer oder gefährlicher sind...

Du hast Edas Verhalten damit in Schutz genommen, dass die Risiken bei einer menschlichen Schwangerschaft ja durch Rauchen, Alkohol usw noch viel größer werden. Ich finde das Argument aber unsinnig, wie ich dir mit dem Beispiel verdeutlichen wollte...

• Zitat von mambomba

Smiley mit rausgestreckter Zunge

Mal was,was nicht zum Thema passt.Was ist denn ein Smiley mit rausgestreckter Zunge?Habe ich in den Beiträgen nirgends gesehen :?:

Oder habe ich den übersehen?

• @ Meerlie-Sklavin..(wat fürn Nick..aber egal)...zu Deinen Ausführungen fällt mir nu wirklich nix mehr ein...hab selten soviel Schwachsinn gelesen, wie von Dir.
    Für mich ist dieses Thema an dieser Stelle beendet...die Babies sind da und gut ist.
    Es muss jeder für sich entscheiden, einfach Tiere zu vermehren...ohne sich über die Genetik im Klaren zu sein. Stichwort: Lethal-Faktor...aber das spielt ja keine Rolle, wenn man nur eiiinmaaaaal kleine Meeriebabys haben möchte, gell? ;-)

LG
    darie

• Ich finde es gibt zwei gravierende Unterscheide zwischen menschlicher und tierischen Schwangerschaften.

Zum einen kann sich bei ner menschlischen Schwangerschaft zumindets hier in unseren Breiten normalerweise das "Muttertier" selber entscheiden, ob sie schwanger werden/bleiben will. Was die Tiere aber nicht können.

Punkt zwei ist: Solange es überquellende Notstationen und Tierheime gibt find ich das in die Welt setzen von Jungtieren aler Art höchst bedenklich.
    Davon abgesehen das zumindest die Tierheime auch jährlich nen Haufen an Steuergeldern verschlingen. Über den Aspekt sollte man vll. auch mal kurz nachdenken,

@Nickname: Ich find den genial. :D

@ :P : Ich benutz den manchmal auch einfach als grinsenden smilie

:oops:

• Es ist der Smiley, der eindeutig durch einen Doppelpunkt und ein P erstellt wird, also der, der gewöhnlich als Zungerausstrecker verstanden wird. Ein grinsender ist für mich der, der durch Doppelpunkt und ) oder durch Doppelpunkt und D dargestellt wird...

Und davon geh ich zunächst auch mal aus, wenn ich sowas lese... :?

• Hallo Leute,

das kocht ja mal wieder über hier...

Ich will mich jetzt zu allem was gesagt wurde nicht gross äussern, sondern nur für mich ein, zwei Punkte klarstellen.

Ich weiss nicht wer geschrieben hat hier würde jemand fertig gemacht, und ich weiss nicht wen sie damit gemeint hat.

Ich mache niemanden fertig!
    Ich äussere hier meine Meinung.
    Ich versuche das IMMER höflich, anständig und auf keinen Fall beleidigend zu tun.
    Ich lasse mich ebenfalls von niemandem beleidigen!
    Und ich lasse mir nichts unterstellen.

kijana

• Also ich glaube mittlerweile hat sie verstanden, was ihr von ihrem Nachwuchs haltet. Natürlich bin ich auch gegen bewusstes Vermehren, aber ich denke nicht, dass es hier noch weiteren Nachwuchs geben wird. Sie Lässt den Bock kastrieren, kümmert sich um alle Schweinchen und kann somit sicherstellen, dass allen samt gut geht. Teilweise finde ich die Worte hier schon etwas hart. Egal ob sie 14 oder 18 oder 21 ist, sie weiß was nun alles auf sie zu kommt (kommen kann)

Meerlie Sklavin, ich find den namen auch genial. Vielleicht haben einige gedacht, du meinst damit, dass du deine schweine als Sklaven hälst.

zum thema Smilie: DAS ist kindisch

• Aber eine dumme Frage. Hab jetzt das alles ein bisschen verfolgt.

Wo ist das Problem? Sie behält die Babys, gibt sie also in keine Notstation. Und die Babys sind gesund.

Da gibt es doch kein Problem!

• Zitat von Paula**

Aber eine dumme Frage. Hab jetzt das alles ein bisschen verfolgt.

Wo ist das Problem? Sie behält die Babys, gibt sie also in keine Notstation. Und die Babys sind gesund.

Da gibt es doch kein Problem!

Natürlich gibt es da ein Problem und wenn Du mal bissel rumgelesen hättest hier im Forum, z.B. warum es eben nicht gut ist, Meerschweinchen einfach mal blöd Kinder machen zu lassen, dann würdest Du diese Frage nicht stellen.

Das erste Problem ist schon, dass keiner weiß, welche genetischen Probleme aus dieser Verpaarung entstehen.
    Dann setzt man auch noch das Leben des Muttertieres aufs Spiel, da keiner vorher wissen kann, ob die Schwangerschaft und Geburt gut verläuft.
    Wenn man schon so viel Platz für viele Schweinchen hat, dann könnte man (wenn man nicht aus egoistischen Motiven heraus unbedingt "eigene" Babys haben will) doch Tiere aus Notstationen/Tierheimen aufnehmen, die eh schon auf der Welt sind und sich auch über einen guten Platz freuen würden.

Reichen Dir diese Probleme? Ansonsten kann ich auch noch mehr aufführen :roll:

• @ Franzi2488

Ich hab lediglich in einem Satz aufgeführt, dass ich den Smiley unangemessen fand. Breitgetreten wurde das Thema von anderen - nur wenn dann halt wiederum Fragen dazu an mich gerichtet werden, beantworte ich die natürlich.