Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Babys sind da

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Zitat von Eda

    ich will mich wirklich nicht mmit dir streiten


    Nö, will ich auch nicht. Dafür komm ich nicht her.


    Zitat von Eda

    aber das passirt sehr of das leute so etwas schreiben oder sagen


    Da bin ich jetzt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
    Aber wenn man von ganz vielen Leuten immer wieder dieselbe Meinung hört, dann lohnt es sich vielleicht mal drüber nachzudenken. :wink:


    Und Du kannst Dir in einem sicher sein: Niemand will Dir die Freude an Deinen Babys kaputt machen!


    kijana

  • Zitat von Eda

    Es ist doch meine entscheidung oder??
    Da hat man einmal im leben so etwas, dann müssen es sofort ein paar besser wisser kapput machen ihr seid ja echt nett :cry:


    Wie meinst du das denn "da hat man einmal im Leben so etwas"?
    Hier geht es um das Wohl der Meerschweinchen und nicht um "einmal süsse Babies haben".
    Wir machen uns alle Sorgen um kranke Tiere, Nottiere die es in Massen gibt und und und... da kann man dann so eine Aktion nicht verstehen. :wink:


    Und ich schließe mich kijana an:
    Ja es ist Deine Entscheidung.
    Und es ist unsere ob wir dazu applaudieren oder eben nicht!

  • Siehst du genau das hab ich gemeint ich hab mich gefreut das man merschweinchen babys hat um die man sich liebe voll kümmert .
    es kann vieleicht daran liegen das ich nicht älter bin als fünfzehn und wir uns nicht verstehen.
    und du hast geschrieben das du dich nicht streiten willst . *angäblich*
    und ganz am anfng das mit mach dir keine sorgen meinte ich alles ist in ordnung ich bringe meine tiere so oft zum arzt das ich gar nicht mer weis wie oft im jahr da hin gehe . meine tiere werden von mir nicht einfach in die ecke geschmissen .
    ich bin nicht verantwortungslos wenn ihr DAS von mir denkt :!:
    aber ihr könnt denken was ihr wollt es intessirt mich nicht :!::!:

  • Man kann sich auch um ältere Meerschweinchen liebevoll kümmern. Und wenn man sie liebt und verantwortungsvoll ist, setzt man sie nicht den Gefahren aus, die mit einer Schwangerschaft und Geburt untrennbar verbunden sind.
    Was wäre denn gewesen, wenn bei der Geburt etwas schiefgegangen wäre?
    Großes Gejammer hier im "Regenbogenforum" ... aber letztendlich ist immer das Schwein das Leidtragende und nicht der Besitzer, der nachher jammert, weils tot ist.


    Natürlich sind die Babys süß, aber ich schreib hier nun trotzdem keine tolle Gratulation hin.


    Den Bock hättest Du übrigens schon während der Trächtigkeit kastrieren lassen können und nicht erst jetzt, dann hätt er nicht so ewig allein sitzen müssen. Auch das gehört zur Verantwortung dazu.

  • Eda,...wenn Du meinst, vernünftig und erwachsen genug zu sein, um zu entscheiden, ob Leben geboren wird oder nicht, dann musst Du auch alt genug sein, um Kritik einzustecken und damit umzugehen.....


    Allerdings entspricht Deine Reaktion die eines Kindes.....(was Du ja auch bist, aber dann bitte keinen Nachwuchs mit Tieren produzieren)


    darie

  • Herzlichen Glückwunsch ! Ich versteh die ganze Aufregung mal wieder nicht !
    Sie haben sich bewußt dafür entschieden, die Elterntiere wurden auch vom TA gecheckt und sie behalten die Babies auch ! Kein Aussetzten, kein Abschieben, keine Abgabe an Schlagenhalter.
    Sie freut sich über die Babies und kümmert sich auch sicher gut drum. Böckchen wird kastriert. Was ist also das Problem ?? Sie ist damit kein Vermehrer in meinen Augen!
    Ich gönn Dir absolut die schöne Zeit mit den Zwergen !!! Geniess es, denn sie werden sooooo schnell groß !!!

  • ich versteh das ganze auch nicht,
    das ist ja nichts schlimmes wenn jemand meerschweinchen babies haben will, well in der natur zb istdas ja uch net anderst, oder??
    ich finde die meisten hier im forum akzeptieren ein fach die meinung der anderen nicht und machen sie dann voll fertig und stellen einen als schlechten meerschweinchenhalter da...
    ich finde es toll das du jetzt babies hast, herzlichen glückwunsch, kümmer dich gut um die kleinen und viel spaß noch mit ihnen!!

  • Hallo
    ich kann mich mit euren Vorwürfen liebe Darie, Care , Mola und Kijana
    nicht anfreunden . Ich Verstehe schon das ihr euch sehr viele Gedanken über den Nachwuchs von Eda macht , aber überlegt doch mal eure Meerschweinchen waren auch mal Babys von einer Meerlie dame nicht ?
    Der Vorbesitzer hat sich warscheinlich prima um sie gekümmert und egal wie alt er war kann sich selbst ein jüngeres Kind liebevoller , verantwortungsbewusster und Gewissenhafter um sie kümmer wie ihr!!!!!
    Ich möchte damit nicht sagen das ihr das nicht könntet oder könnt
    sondern das es ihr euch nicht so um eine Geburt ein paar wunderbaren Geschöpfe beklagen sollt die zufrieden sind das sie überhaupt auf der Welt sind und ein schönes Leben mit ihrer Mami verbringen können !!
    Und zu den Kisicken bei einer Menschlichen Schwangerschaft ist
    es noch viel kiskanter : Rauchen Alkohol und so vieles !!!


    Denkt mal darüber nach !


    Liebe grüße Meerlie-sklavin !

  • Liebe Darie
    Zu deiner anwort


    ,,Eda,...wenn Du meinst, vernünftig und erwachsen genug zu sein, um zu entscheiden, ob Leben geboren wird oder nicht, dann musst Du auch alt genug sein, um Kritik einzustecken und damit umzugehen....,,,


    Totaler schwachsinn du hörst dich doch selber an wie ein Kind wenn du meinst das man kritik einstecken muss wenn man Vernümftig und erwachsen ist und nur die anschuldiegungen versucht zu beheben wenn sie nicht stimmen !!!!!!
    Und ich meine auch das wenn einer so etwas änliches schreibt wie du muss man nicht auch noch auf einer person mit rumhacken oder ??
    naja musst du wissen wenn dir so etwas spaß macht !
    .


    und von Meerschwienchen produzieren kann nicht
    die rede sein !!! wenn man einmal Babys haben möchte


    vorher nachdenken dann bitte schreiben :P

  • @ Meerschwein-Freak
    Doch, in der Natur ist es anders. Da sterben Tiere mit Krankheiten oder Neigungen zu Krankheiten meist. Bei uns zu Hause werden sie durch Tierarztbesuche am Leben gehalten und gesund gepflegt. Aber nur so, dass sie damit klarkommen, wenn es eine vererbbare Neigung zu bestimmten Krankheiten gibt, dann kann man die nicht "wegpflegen" - und so werden genetische Fehler weitervererbt, das wäre in der Natur nicht so.
    [gleiches Problem bei den Menschen, die "Schwächeren" werden einfach nicht mehr aussortiert, da wird (gott sei dank) die moderne Medizin haben. Für uns und unsere geliebten Angehörigen und Freunde super, aber genetisch gesehen Schwachsinn. Nur falls hier das Gegenargument kommt, dass ja dann Menschen mit bestimmten Anlagen auch keine Kinder mehr bekommen dürften usw ;)]



    @ Meerli-Sklavin
    Nein, die Vorbesitzer meiner Schweinchen haben sich nicht gut drum gekümmert, zwei meiner Schweinchen sind beschlagnahmt worden, einer wurde ausgesetzt, ein weiteres war "zu anstrengend" und das fünfte war aus schlechter Haltung und nicht mehr erwünscht. Ich denke, das sind genug Beispiele, die zeigen, dass viele Tierbesitzer mit der Haltung überfordert sind. Die meisten hier im Forum sind nicht aus Prinzip gegen Meerschweinchenbabies (wer kann so niedliche kleine Geschöpfe auch nicht mögen?), sondern einfach dagegen, dass neuer Nachwuchs "produziert wird", solange noch viele Tiere in Tierheimen, Notstationen oder bei überforderten Haltern auf ein gutes Zuhause warten.
    Und sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber es geht nicht anders: dein Argument mit der menschlichen Schwangerschaft ist absoluter Müll. Und zwar aus verschiedenen Gründen: 1.Ich rauche nicht, trinke so gut wie nie, bei einer Schwangerschaft würde ich komplett drauf verzichten - ist also nicht wirklich riskanter, oder? 2.Eine menschliche Schwangerschaft kann wesentlich besser überwacht werden, es kann also bei Komplikationen auch viel früher und vielfältiger eingegriffen werden. 3.Nur weil eine Sache schlimmer ist als die andere, ist die zweite Sache nicht wirklich okay! Kleines Beispiel: Im Krieg sterben viele Menschen, auch viele Unschuldige, die keine Soldaten sind, sondern einfach nur "zufällig" im Weg waren. Ist es deswegen okay, wenn ich meinen Nachbarn töte? "Weil im Krieg ja viel mehr sterben" ? ;)


    Und zum Thema "vernünftig und erwachsen sein":
    Für mich ist man erst dann vernünftig und erwachsen, wenn man mit Kritik leben kann. Das heißt nicht, dass man jede Kritik widerspruchslos akzeptieren muss, sondern dass man sich ernsthaft damit auseinandersetzt, anstatt sich gleich angegriffen zu fühlen.


    Und dass du hinter das "vorher nachdenken dann bitte schreiben" noch einen Smiley setzt, der die Zunge rausstreckt, halte ich für vollkommen daneben, das muss wirklich nicht sein!




    @ Eda:
    Wie du sicher meiner bisherigen Antwort entnehmen konntest, bin ich auch nicht unbedingt dafür, dass man Babies zeugt, nur um "mal welche zu haben". Denn es warten viele auch oft sehr kleine Schweinchen in Tierheimen und Notstationen, es ist also in meinen Augen nicht unbedingt nötig. Aber ich finde es sehr gut, dass du den Bock rechtzeitig getrennt hast und ihn auch kastrieren lassen willst (auch wenn es schöner für ihn gewesen wäre, wenn der Kastrationstermin schon früher gewesen wäre, damit er nicht mehr so lange alleine sitzen muss :wink: ). Ich hoffe, dieses eine Mal Kleinschweinchen zu haben reicht dir dann auch für die Zukunft :)

  • Es ging nicht um den Smiley an sich, ich finde es nur respektlos und kindisch, hinter einen solchen Satz einen Smiley mit rausgestreckter Zunge zu setzen.


    Mein Zwinkersmiley hinter dem "sterben" signalisiert hingegen, dass ich nicht vorhabe, meinen Nachbarn zu töten, nur weils nach deiner Theorie okay wäre...

Ähnliche Themen wie Babys sind da