Hallo zusammen !!!!!
Ich bin soo glücklich heute morgen bin ich für einem lauten gequietsche aufgewacht und was sehe ich da :shock: meine Flocke hat ein Baby schon auf die welt gesetzt ich wuste nicht was ich machen soll danach kam noch eine: . Die sehen genau so aus wie der Vater schwarz und weis.
Ich wuste zwar das sie schwanger ist aber ich hätte nicht gedacht das es schon so weit ist. Zum glück sind die beiden gesund und fühlen sich anscheinent pudel wohl. Nach der Geburt gab es sofort ein Gesundheitscheck.
Ich stell auch in kürtze Bilder rein ich bin leider noch nicht dazu gekommen. In den letzten tagen kommen bestimmt die Bilder.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Babys sind da
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch!!!
-
Wow, herzlichen Glückwunsch!! =)
Ich würde mich über die Fotos freuen.
Weißt du zufällig die Rasse/n ?Und nochmal Glückwünsche!
-
Es sind peruaner, langhaar, rosetten mischlinge
-
wie süss :))) herzlichen Glückwunsch!
-
Hallo Eda,
du hast Teddy aber schon vor der Geburt der Babies von Flocke getrennt, oder?
Oder ist er jetzt kastriert? -
vor der geburt hab ich die beiden getrennt , weil sonst konnte sie wieder gedeckt werden
ich pass bei solchen sachen schon sehr gut auf.
er wird erst am montag kastrirt.
er wir aber von flocke c.a 6 wochen lang von flocke fern gehalten.
der arme -
Zitat von Eda
vor der geburt hab ich die beiden getrennt , weil sonst konnte sie wieder gedeckt werden
ich pass bei solchen sachen schon sehr gut auf.
er wird erst am montag kastrirt.
er wir aber von flocke c.a 6 wochen lang von flocke fern gehalten.
der arme
Dann war das kein Unfall sondern einfach so?
Hattest du schon öfter Babies? -
Meine familie war damit einverstanden und der TA war auch einverstanden.
es war kein unfall sondern absicht. :wink: -
Und die Meerschweinchen natürlich auch...ach..hab ich vergessen, die können ja nicht reden...(wie praktisch)
darie
-
Okay, dann sage ich da nichts mehr zu.
Ich persönlich finde so wahllose Verpaarungen(oder besser gesagt Vermehrungen) nicht gut. :wink:
Kennst du dich denn etwas in Genetik usw. aus, hast du einen Stammbaum für deine Tiere um ggf. genetisch bedingte Krankheiten (die vererbt werden können) ausschließen zu können?
Wie alt ist Flocke eigentlich?
Die meisten Tierärzte haben leider nicht so ein spezielles Fachwissen über Meerschweinchen. :wink:
Und was machst du mit den Babies? -
Mein TA hat die beiden GRÜNDLICH untersucht.
ich kenne mich sehr gut mit meerschweinchen aus.
Die babys wollen wir behalten und flocke ist unter einem jahr alt ( 10 Monate und einpaar tage)
du braust dir keine sorgen zu machen :wink: -
Zitat von Eda
Mein TA hat die beiden GRÜNDLICH untersucht.
Auch mit einer noch so gründlichen Untersuchung kann man Aussagen über die vorhandenen Erbanlagen machen.Zitat von Eda
du braust dir keine sorgen zu machen :wink:
Das hat nicht viel mit "Sorgen machen" zu tun. Sondern damit, dass viele hier einfach gegen Vermehren sind.lg
kijana -
Es ist doch meine entscheidung oder??
Da hat man einmal im leben so etwas, dann müssen es sofort ein paar besser wisser kapput machen ihr seid ja echt nett -
Ja es ist Deine Entscheidung.
Und es ist unsere ob wir dazu applaudieren oder eben nicht!
Das hat nichts mit kaputt machen zu tun.
Ich würde das nie tun, was Du getan hast aber natürlich sind Deine Babys süss und natürlich kannst Du Dich über sie freuen!
kijana