Allgemeines

Eingewöhnung meiner neuen Engelchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich hab sie beide seit dem 11.11., sie kamen von einer Hobbyzüchterin, das sah so aus, dass 25 Meeris in draußen einem Gehege gehalten wurden (nicht besonders groß). Sie bekamen dann vielleicht mal an einem Tag zwei Möhren, dafür hatten sie aber eine riesige Schüssel Trockenfutter. Die eine kleine (Audi) hatte sie schon im Arm, die war so nervös, ist nur hin- und hergewuselt. Eigentlich wollte ich sie nicht nehmen, weil ich ein etwas ruhigeres Schweinchen suchte. Dann habe ich in den großen Käfig geguckt und da saß ein kleines schwarz weiß wuscheliges Schweini, in das ich mich sofort verliebte, alle haben sie nur geärgert (jetzt hat sie sich das angenommen) und sie hat kein Futter bekommen...Die musste ich haben und dann war da ja noch die kleine helle, ich hab beide auf dem Arm gehabt und dann war klar, BEIDE! Nie wieder würde ich eine freiwillig gehen lassen (ich muss dazu sagen, dass meine Eltern mir verboten hatten noch welche mitanzubringen). Die waren so knochig. Audi wog 417g und Mercedes 388g. Dabei sollte Mercedes über ein Jahr alt sein und schonmal Junge gehabt haben, eigentlich unwahrscheinlich! Das schlimme ist nur, dass Mercedes sechs Wochen lang mit einem Böckchen zusammen saß... :cry: ! Na ja sie nimmt gut an Gewicht zu, aber ich hoffe, dass sie keine Blindenpassagiere mitgebracht hat obwohl ihr Bauch schon etwas kugeliger wird. Meist nimmt sie pro Woche zwischen 50-70g zu. Audi hingegen zwischen 60-90! Könnte das ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein? Wann könnten Tierärzte die Jungen im Bauch ertasten?