• Also ich würde die Hälfte meier Schweine drauf verwetten, dass es keine Wurfgeschwister sind.

Das erste sieht aus wie ein Glatthaar Himalaya, allerdings bin ich mir noch nicht 100% sicher was die Haarlänge betrifft.

Das 2. Ist ne Rosette in Schwarz-Weiß oder schoko-weiß ich bin mir da nicht ganz so sicher, tendiere aber zu schwarz-weiß. Allerdings kann ich da die Haarlänge auch noch nicht genau einschätzen.

Wäre toll wenn du in 4 Wochen noch mal Fotos machen könntest, da sie jetzt noch ihr flauschiges Babyfell haben.

• Hallo nochmal, :lol:
    also mit der Rasse kann ich dir nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht aus - aber süß sind sie auf jeden Fall beide!!!

@Schweinsnase: Die sind beide aus der Zoohandlung mit seeehr kompetentem Personal und seeehr guter Haltung ( :twisted: ) - ich würde wetten, dass du die Wette gewinnst! :wink:

• hi
    danke für deine Antwort. Also ich finde die beiden schon recht groß, die sind in tetwa so groß wie die von meiner Freundin und die sind schon einige Jahre alt.
    ich weiß nicht wie alt meine beiden sind, hab sie erst seit gestern.

Der weiße hat dichtes fell, find es schon twas länger wie bei nem Kurzhaar, außerdem liegt es auch nicht an, es ist ja irgendwie dichter und strupiger.
    Der schwarz weiße hat auch ganz anderes Fell wie die Rosetten bei meiner Freundin auch wie der weiße viel dichter.

lg

• Also der mit den Bisswunden ist der schwarz-weiße. ich finde beide in etwa gleich dick.

Also futtern tuen sie sehr gut.
    aber hab sie ja auch erst seit gestern. ich habe diese pellets von Vitrakraft und sie kriegen halt jede menge Löwenzahn, Gras, Gurke und Apfel haben sie bis jetzt bekommen. Morgen hole ich mal ein paar Möhren.

lg

• das ist gut. du kannst dich hier im ratgeber schlau machen was so auf dem futterplan stehen sollte.. da sind pellets (vor allem von vitakraft) sogar überflüssig.

ich füttere ab und an mal ausgewähltes trofu bestehend aus getrocknetem gemüse, getrockneten kräutern, gepresstem heu, sonnenblumenkernen und blüten. aber das meiste trockenfutter dass man im zooladen bekommt ist sogar schädlich auf dauer.

man muss auch bei der umstellung von trofu auf frifu vorsichtig vorgehen. eine zu schnelle futterveränderung führt zu blähungen und magenbeschwerden.

• Hallo Tim und Struppi,

geht hier zwar um die Rasse und nicht um die Ernährung aber trotzdem.

Jedes neue Gemüse musst du ganz langsam anfüttern. Das heisst nur sehr wenig geben und erst wenn Du siehst, dass sie es gut vertragen die Menge steigern.

Hast Du das hier schon gefunden?
    https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html

Kenn mich mit Pellets nicht so aus... aber prinzipell braucht kein Schwein Trockenfutter.

lg
    kijana