Allgemeines

Frage zur Anschaffung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!

Ich habe mich entschlossen mir Meerschweinchen anzuschaffen!
    Ich will meine Meerschweinchen bei FRESSNAPF kaufen.

Ist es denn sinnvoll die meerschweine bei FRESSNAPF zu kaufen? :?:

Danke im vorraus

KTMSX50

• Bevor du Zooläden oder ähnliches unterstützt geh lieber ins Tierheim oder such dir im Netz eine Notstation in deiner Nähe. Dort warten viele einsame Meeris auf ein schönes neues Zuhause.

Wenn du dort nicht fündig wirst könntest du auch noch nach Züchtern in deiner Nähe suchen.

Lies dich auch am besten hier schonmal durch, da findet man viele interssante Tips: https://www.meerschweinchen-ra…erschweinchen-Kauf-5.html

Viel Spaß beim Aussuchen, aber glaub mir es wird sehr schwer, denn sie sind alle einfach nur zu süß, besonders wenn sie einem einmal in die Augen geguckt haben. ;)

LG
    Sandra

• Hallo,
    schön, dass du vorher fragst... :wink:
    Es gibt hier im Forum genügend Leute, die leider erst im Nachhinein NIE wieder ein Tier aus der Zoohandlung holen würden (trächtige oder kranke Tiere bekommen, falsches Geschlecht usw.)

Schau doch mal in Tierheimen in deiner Umgebung oder auch hier im Forum unter Vermittlung. Du kannst aber auch selbst einfach eine Suchanzeige dort einstellen. Sicher gibt es auch für dich irgendwo ein paar arme Schweinchen...

• bitte bitte nicht im zooladen kaufen!
    sowas darf man nicht unterstützen! das ist tierquälerei!

wie schon mehrfach geschrieben: tierheim oder notstation, das ist für alle beteiligten die beste lösung°!

lg,
    simone

• Schön, daß Du Dich vorab so informierst, was Anschaffung, Haltung, Pflege usw. betrifft! :D Freu mich schon, mehr zu lesen, wenn es dann in die heiße Phase geht, alles drumrum paßt und Deine Schweinchen bei Dir einziehen :wink:

• Zitat von KeinOhrMeerschweinchen

wen das tier quälerrei is warum soll man die dan nich besser da raus holen? damit die ein schöneres heimkriegen?

Weil man damit die Zoohandlungen noch unterstützt. Klar haben dann die Schweinchen Glück, die man dort rausholt, aber sie werden ja sofort wieder ersetzt...und somit gehts immer weiter.

LG
    darie

• Zitat von KeinOhrMeerschweinchen

wen das tier quälerrei is warum soll man die dan nich besser da raus holen? damit die ein schöneres heimkriegen?

& weil die auch immer gleich neue Tiere nachholen & nicht artgerecht halten. Das ist ein Teufelskreis. :(