was bedeutet es wenn ein meerschweinchen die hand ablekt?
Meerschweinchen Verhalten
hand ablenken?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
es findet den geschmack deiner hand lecker..
es mag dich viell..
es kennt die hand als futtergeber..so genau kann ich das auch nicht interpretieren. aber ich denke es ist auf jeden fall ein positives zeichen.
-
jap da kann ich nur zustimmen...
-
Hallo
Ja, das wollte ich auch gerade fragen.
Ich halte es für möglich, dass das Schweinchen die Salze ablekt.
Aber es schlecken auch nicht alles Schweinchen.
-
Jaaaa....erst schlecken - und dann anknabbern...
-
Das macht bei mir nur meine Lisa:
erst knabbern....wenn ich dann leise sag "aua Lisa" dann fängt sie an zu lecken.
Soweit ich weiß dreht es sich wirklich eher um das Salz was wir auf der Haut haben.
Ich finds aber trotzdem süß
Nicole
-
hallo zusammen,
ja das ist weil die Schweinchen unsere Salze von der Haut abschlecken deswegen sollte man ja auch einen Salzstein im Käfig haben.
Wenn man Schwitz und dann die Hand rein hebt, dann schlecken die Schweinchen noch mehr -
Zitat von lucky4life
hdeswegen sollte man ja auch einen Salzstein im Käfig haben.
ein salzleckstein ist für die schweinchen unnötig bis hin so gar schädlich. bitte nimm ihn aus dem käfig.
und man sollte auch nicht die schwitzigen hände in den käfig halten. das sind ungemein viel bakterien die du deinen schweinen damit zumutest -
hey
ich lasse sie acuh nicht meine verschwitzen Hände abschlecken.
Aber mir ist es schon aufgefallen das es so ist :o
Warum Schädlich mit dem Salzstein ???
Da sind doch auch Minerale und soweiter drin.
Meine Schweine Bande liebt diese Steine und alle sind Gesund.
Soll nicht böse klingen aner ich kann mir nicht vorstellen warum der Stein Schädlich sein soll.
Kannnst du mir bitte weiter helfen -
-
warum sagen damm alle, dass es so wichtig wäre einensolchen salzstein zu benutzen ??
das ist ja schon uralt, das man das gesagt bekommt.
warum gibt es dann solche dinge? Verstwehich nicht.
Also ist es deiner Meinung besser wenn ich den raus mache?
Woher weißt du das mit den Salzen die zuviel und dann scvhädlcih sind? -
ja das sind leider märchen.in alten büchern und in zoogeschäften wird falsch beraten durch ungeschuldest bzw falsch geschultes personal. so geschichten wie ebend der salzstein ist nur ein beispiel. genauso wie, man kann meerschweinchen einzeln halten, oder unkastrierte böcke verstehn sich nicht, oder ein 100cm x 50cm reicht für 2 schweine, oder meerschweinchen brauchen trockenfutter.nichts davon stimmt.
und um noch mal zu deine frage zurück zu kommen warum es zb salzlecksteine gibt, ganz einfach die tierfutter industrie macht geld damit.genauso mit diesen ungesunden joghurt drops und dem ganzen sch***. da wird nur an geld gedacht aber nicht an das wohl der tiere.
liebe grüße
vivi -
@ lucky4life
Naja, es wird auch behauptet, dass Milchschnitte und Kinderriegel mit ihrer Extraportion Milch gesund für uns Menschen sind - aber wird der Zucker und die Kalorien darin von dieser Behauptung weniger?
Und diese Unmengen an Süßigkeiten, die man in Supermärkten finden kann, schaden eigentlich auch nur, trotzdem gibt es sie noch - weil es Menschen gibt, die damit Geld machen wollen und andere Menschen, die ihnen dieses Geld bereitwillig hinterherschmeißen... -
Ich habe meine Salz steine ungefähr 4 monate jezt drin und ich seh fast keine Abnutzspuren, also denke ich das die Schweinchen fast nicht ran gehen.
was haötet ihr von den Vitamin/Minarl blöcken ?
Ist das genau so unsinn wie die Salz Steine oder sind die besser?
(sind weiße blöcke die man in den Käfig hängen kann) -
ich glaube die brauchst du auch nicht.
wurde ja schon gesagt, wenn genug kräuter heu und gesundes futter da sind.
lg