Wie beweglich ist er denn? Könnte er selber von der Wärmeflasche weggehen?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Durchfall, Gewichtsverlust, erhöhte Leberwerte
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ja, weggehen kann er. Er will natürlich auch immer fliehen, wenn es ans Päppeln geht. Meinst Du, dann könnte ich es mit der Wärmflasche versuchen?
-
Uuups... nee, würde ich gar nicht machen, wegen der Blähungen. Das gärt dann nur noch mehr.
-
Ein Glück! So was befürchtete ich doch gleich.
-
Frag mal den TA nach dem Bioserin oder etwas anderem was stärkt und unterstützt.
Welches Schmerzmittel gebt Ihr denn, um den Darm von den Blähschmerzen zu entlasten? Dann geht die Luft auch besser ab. -
Er hat uns kein Schmerzmittel mitgegeben. Werde aber morgen mal zu meiner Tierärztin gehen und nach Bioserin fragen. Habe jetzt immer nach der cc Fütterung sein sehr dünn gewordenes Bäuchlein massiert, das schien ihm zu gefallen. Ob da die Blähungen schon besser geworden sind?
-
Hoffentlich!!! Immer im Uhrzeigersinn, von ihm aus gesehen.
Kein Schmerzmittel bei Blähungen??? Mein Gott! Das sind doch unendliche, krampfhafte Schmerzen. Ich würde unbedingt sofort etwas besorgen! Rimadyl oder Novalgin.... Aber ohne, das ist ganz furchtbar. Ich hatte so was mal von Wachsbohnen. Ohne Schmerzmittel wäre ich durchgedreht! -
Hallo Ihr,
gibt es etwas Neues?
LG,
Antje -
Liebe Antje und alle, die mitgefiebert haben,
leider haben unseren kleinen Muckel gestern Mittag die Kräfte verlassen und er hat sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Wir sind unendlich traurig, er hat uns so froh gemacht, weil er ein so lustiger Zeitgenosse war.
Wir können nur allen empfehlen, bei jeglicher Art von Durchfall sofort einen feinmikroskopischen Befund einzuholen. Zwei Ärzte haben mit ihren Mikroskopen die Parasiten nicht gesehen. Wenn wir zuerst die Parasiten und dann erst die Hefen bekämpft hätten, hätte er vielleicht größere Chancen gehabt. So war er nach der Nystatin-Behandlung einfach schon zu schwach geworden, um dann noch die Belastung der anderen Prozeduren auszuhalten.
Ich hoffe, dass all Eure Schweinchen bei guter Gesundheit sind. Monsieur wird auf seiner Regenbogenwiese sitzen und uns schelmisch mümmelnd beobachten.
Danke allen für alle Ratschläge. Es ist so gut, dass es dieses Forum gibt!
Alles Liebe, GABI -
Das tut mir sehr, sehr leid zu lesen.
Alles Gute
kijana -