Meerschweinchen Verhalten

rammeln!!!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• also......
    wir waren denn nun beim TA.
    der sagt nichts milben, pilze, läuse......
    sieht eher nach einer bißwunde bzw. evtl. auch vom stroh/heu aus.
    haben ne salbe bekommen, die auch, wenns denn doch milben sind, dagegen hilft.
    wir persönlich finden das ziemlich doof. weil gestern geholt und die wunde ist nicht erst seit gestern. das waren mal eben 15euro.

• 15 Euro geht doch noch. Ich hab für eine Sprtize die letzte Woche das doppelte bezahlt. :? Schweinchen sind halt wenn ich das mal gegen "normale" Hunde und Katzen die einmal im Jahr zur Impfung gebracht werden und 2x jährlich ihre Wurmkur bekommen, eher teuere Haustiere.

Deswegen ist der Rechtschreibfehler wenn jemand Scheinchen statt Schweinchen schreibt gar nicht sooo verkehrt :lol:

Was für ne Salbe ist es denn?

Mich würde eher ärgern das die Züchterin/Halterin dir ja anscheinend auch noch ohne Info das Tier mitgegeben hat.

• nabend!
    hatte der züchterin eine mail geschrieben.
    die rief an und bot sich an, dass sie uns abholt und wir fahren zu einem anderen TA. das haben wir dann gemacht. sie hatte dann noch ein tier von sich mitgenommen.
    ihr tier hat haarlingen.
    crossie hat nen pilz
    und lumpy eine wunde und evtl. auch parasieten.
    beide haben gegen haarlinge auch tropfen in den nacken bekommen, und je ne 1/4 tabl. gegen den pilz.
    auf die wunde sollen wir nur bepanten geben. und die angemischte salbe für crossies pilz an den ohren nutzen.

die züchterin war am dienstag, als wir die beiden abgeholt haben, nicht da. sie sagte sie hätte ne plegerin da und die würde uns die geben. hat sie denn ja auch.
    sie meinte, wenn sie da gewesen wäre, hätte sie die tiere noch mal untersucht und dann nicht mitgegeben, außer wir würden sie selber gesund pflegen wollen.
    die ernauten arztkostet für eine pille 20euro hat sie übernommen und die tropfen kosteten 30euro, aber die waren auch für ihre 45 anderen tiere.