Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

babys???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• so war beim TA.
    habe natürlich viel Heu gegeben. Shiva wolte auch nicht mer aus der tranzport box raus ist immer wieder reingesprungen xD.
    also Shiva ist ein weibchen und Orion ist ein Menchen da aber noch nichts taspar ist kann es sein das sie schwanger ist.
    Orion wird im September kastrirt.
    soweit sind beide gesund.

• Ich glaube, Dir macht hier niemand einen Vorwurf :wink:
    Ich finde das nur ein wenig merkwürdig :?
    Ich glaube, hier gibt es Halter, die schon mehr Schweine (oha, Wortspiel ^^) kastriert haben - "meine" letzte Kastration liegt schon 6 oder 7 Jahre zurück :roll: Also, raus mit den Erfahrungen - kann man ein Schwein mit 400g noch nicht kastrieren?

• Zitat von Moonlight

das verstehe ich jetzt gar nicht :?::?:
    sie sind 8 wochen alt und wiegen 400 er und sie 450

Sie meint, dass es bei einem gewicht von 400 gramm eh kein früh-Kastra mehr wäre...

• Zitat von Care

Ich an Deiner Stelle würde mir einen TA suchen, der ihn gleich kastriert und nicht erst in einem Monat. Sonst ist es ja schon Winter, bis die beiden endlich zusammen leben können.

Find ich auch.

Als ich vor Ewigkeiten meine beiden Kater kastrieren lassen wollte sagte der TA auch dass er noch ein bisschen warten möchte... sonst würde er sich womöglich noch in den Finger schneiden... Er hat das nicht sooo bierernst gemeint und auch mit einem Grinsen auf den Stockzähnen gesagt. Aber da hing auch nicht so viel davon ab!

lg
    kijana