hi,
ich frage mch ob mänchen auch zitzen haben?
-
-
-
Ja, haben sie.
Ich denk mal, dass es genau wie beim Menschen ist.
Beim Mensch werden ja auch schon die Brustwarzen ausgebildet, bevor erst feststeht, ob es männlich oder weiblich wird. -
Haben Männer auch Brustwarzen?
Wenn Du diese Frage beantworten kannst, überträgst Du das einfach mal auf Meerschweinchen.
Ob ein Tier Brustwarzen hat oder nicht, sagt aber nix über das Geschlecht aus.
Und nun hoffe ich mal, dass Du diese Frage nicht gestellt hast, weil Du nicht sicher bist, welches Geschlecht Deine beiden Schweinchen haben ... -
leider doch.
ich bin mir unsicher. -
https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.html
Hast du dort mal verglichen?
Ansonsten lass es doch von einem Meerschwein erfahrenen TA abklären..
oder stell hier Fotos rein, vielleicht können wir dir helfen.
-
Dann solltest Du sie sofort trennen bis Du Sicherheit hast.
Mach doch mal Fotos von den Geschlechtsteilen beider Tiere und stell sie hier ein, dann werfen wir mal'nen Blick drauf.
-
-
Ich würde auf Böckchen tippen
-
Ich würd auch sagen - Böckchen.
Lass mich raten - das andere ist ein Weibchen?
Stell doch davon bitte auch noch ein Foto ein ... -
leider kann ich das nicht weil sie zu sehr zapelt aber so wie es scheint ist sie das weibchen.
und sicherlich schon schwanger. -
Ich würde das Böckchen trotzdem trennen - vielleicht habt Ihr ja Glück ...
Mach gleich morgen einen Termin zur Kastration aus - danach muss er dann noch 6 Wochen getrennt sitzen und danach können sie dann wieder zusammen leben. Sollte sich inzwischen rausstellen, dass die Kleine WIRKLICH schwanger ist, könnte er wieder zurück - vorausgesetzt, dass die Geburt nicht erfolgt, bevor die 6 Wochen Frist vorbei ist, weil die Kleine sonst gleich wieder nachgedeckt wird. -
ich weis aber mein tierartzt wo ich heute angerufen habe hat erst donerstag auf habe sie schon getrent hoffe das ich glück habe.
ich muss noch länger bei der kastration da der TA erst kontroliren muss erst dann kann er ein termin zur kastration geben. -
Nimm zum Tierarztbesuch am besten beide Tiere mit.
Zum einen ist dann die Angst während dem Transport nicht so groß und zum andren kannst du den Tierarzt dann auf beide Tiere mal einen Blick werfen lassen, um das Geschlecht zu bestimmen.
-
ui ui ui... doofe sache... ich halt dir die daumen das die kleine noch nicht trächtig is...
-
ja ich nehme beide mit der tierartzt ist zum glück nicht weit weg.
lass ihn auch schauen ob sie schon schwanger ist.
ich hoffe das zwar nicht weil es für sie ja sehr geferlich ist
habe jetzt nur angst das die beiden nix fressen.
ich hoffe auch das wen ess nachwungs gibt keine behinderten meerschweinchen raus kommendas kann ja mir nur pasiren. das 2 mall