Hallo,
Ich wollte euch mal fragen wie ihr es so mit der Mistentsorgung handhabt.
wir haben fünf Schweinchen zu Hause und die machen schon ne ganze Menge Mist.Im Moment paßt noch alles in die Mülleimer, da wir zwei zur Verfügung haben, aber da wir bald umziehen wird sich das ändern.
Und ich denke mit einem Mülleimer kommen wir bei dem ganzen Dreck nicht hin...
Ich muß noch dazu sagen daß ich bis jetzt in der Stadt gewohnt habe und nun aufs Land ziehe, da bieten sich ja viellieicht noch andere Möglichkeiten...(KOmpost usw.).Ich hab davon nur leider noch keine Ahnung
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet,
Liebe Grüße Manu
-
-
-
Ich tu den "Mist" immer in Müllbeutel, der kommt dann auch sofort raus in die Mülltonne. Die Mülltonne ist groß, da ist genug Platz :wink:
-
Hallo Manu,
ich kann meine dreckige Einstreu zum Glück bei einer Freundin auf den Misthaufen werfen. Ansonsten hätte ich ein großes Problem.
Wenn ihr einen eigenen Garten habt, könnt ihr ruhig eine Art Musthaufen machen, es dauert nur recht lange, bis die Einstreu verrottet, deswegen würde ich sie getrennt vom Kompost entsorgen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo!
Das Problem mit der günen Tonne kennen wir auch. Wir schauen immer, das wir den Käfig am Tag der Leerung frisch machen, so ist garantiert, das wir es noch unterbekommen. Sollten jedoch noch mehr Leute bei uns im Haus solche süßen Nager bekommen haben wir ein großes Problem.
DIe Möglichkeit eines Komposts haben wir leider (noch) nicht.Liebe Grüße,
Steffi + Martin
-
Hallo,
ich entsorge meinen Mist immer per Müllabfuhr. Bis anfangs 2007 ist es bei uns noch gratis, dann entsorge ich es vermutlich per Grünzeugs. Gibts bei uns im Dorf einen riesigen Container, der ist dann auch gratis. -
Wir bringen den Schweinemüll einmal im Monat zur Müllkippe , das sind bei uns immer so 10 120l Beutel , Bezahlen müssen wir dann so 5-6 Euro.
Wir haben hier das Müllbeutel Systhem , da bräuchten wir wohl so 2-3 Rollen für 15 Euro , A 10 Beutel mit 50 L . Das würde dann echt unsere Kasse sprengen .
LG Susi
-
Hallo!
Ich werfe das Streu in die Biotonne. Habe fünf Schweinchen und Miste zweimal in der Woche aus. Habe zwei Biotonnen die werden bei uns im Winter alle zwei Wochen abgeholt und im Sommer einmal in der Woche. Bisher kam ich bestens aus :wink: -
Hallo, ich habe glücklicherweise Komposthaufen.Einer davon ist extra für Streu.
Gruß Lisa