Meerschweinchen Verhalten

Was kann ich als Unterlage noch nehmen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• huhu,

habe mal ne frage. Meine süßen kommen am Donnerstag heim udn ich wollte euch fragen was ich als Unterlage am besten reinlegen kann...
    Fusselfreie Handtücher ist klar, habe auch Bettlaken... Aber was geht noch?

Ich will halt auf Nummer sicher gehen da Siggi ja die Entzündung an der OP Wunde hat.

• Also ich hab nur Handtücher genommen, glücklicherweise hatte ich noch jede Menge an alten Handtüchern (musste halt täglich waschen).
    Auf die Schnelle fällt mir nur noch alte Bettwäsche ein.

Wie geht es Siggi?

• ich hab so flauschige fleece-decken vom ikea reingelegt.
    die gibt es dort für knapp 2 Euro. Hab ich extra für die schweinis zum verschneiden gekauft..

ausserdem noch aus dem ärzte- und pflegebedarf so spezielle urindichte 'windeldecken'. die sehen aus wie windeln als decken und sind oben weich und unten aus plastik.

aber es reichen echt auch handtücher, decken, geschirrtücher, (ur-)alte klamotten. sie sollten halt ein wenig weich gebettet sein so ganz ohne streu..

alles gute!

• Siggi ist weit übern Berg. Seit Samstag morgen hatte er kein Fieber mehr. Mir ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen. Den addi gehts wie immer super... Nur die beiden sind scheu geworden. Ich kenne meine Schweinis nicht mehr wieder. Aber ich denke dass das Vertrauen erst wieder aufgebaut werden muss.

Ich hätte die beiden heute heimholen könne aber ich hätte die wunde selber spühlen müssen. Aber ich kanns nicht. Kann man wohl verstehen!

Ich habe handtücher...diese normales Frotee- Tücher. Ich wollte mal beim Tierarzt nachfragen ob die mir diese saugfähigen Tücher mitgeben. Zumindenstens füßr die ersten Tage.

Wie lange muss ich denn die Handtücher drin lassen? Also nicht wie oft wechseln sondern allgemeint? Ich bin jetzt richtig vorsichtig wegen meinem diggen.

• Hallo DunkleGrotte,

Zitat von DunkleGrotte

Nur die beiden sind scheu geworden. Ich kenne meine Schweinis nicht mehr wieder. Aber ich denke dass das Vertrauen erst wieder aufgebaut werden muss.

Unsere Schweinchen waren, damit wir nach Spanien fahren konnten, 10 Tage im Urlaub.
    Ich habe unsere 3 auch nicht wiedererkannt. Selbst nach 24 Stunden hatte ich nicht den Eindruck die selben drei Schweinchen zu haben wie vor dem Urlaub. Am dritten oder vierten Tag ist erst wieder Normalität eingekehrt. Dann gings aber schnell und es war alles wieder wie vorher!

lg
    kijana

• Das sind ja gute Nachrichten! Auch wenn es eine schwere Zeit für dich war, doch jetzt ist es überstanden.
    War halt für Beide viel Stress die letzten Tage. Aber ich denke wenn sie wieder zuhause sind und einige Tage Ruhe hatten, wird das schon wieder...

Ich hab sie eine Woche auf diesen Handtüchern gelassen (hatte allerdings nach der Kastration keine Probleme). Würde nochmals beim Tierarzt nachfragen...

• ich bekomme sowieso noch ne Salbe mit für die Wunde...
    Aber ich lasse lieber die Handtücher einen tag länger als einen zu wenig.
    Die zeit war schlimmer als schlimm.. immer diese verfluchte Angst im Nacken.
    Aber selbst jetzt habe ich Angst das noch was passiert.