Regenbogenbrücke

Eine Omi geht auf Reisen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Janne
    *2000 +02.08.2009

Gestern morgen hat sich unser Omischwein Janne auf den Weg gemacht. :cry:
    Letzes Jahr im August durfte sie mit ca. 8 1/2 jahren bei uns einziehen. Ihre Partnerin war verstorben und sie sollte nicht alleine bleiben. Bei mir in der Gruppe fand sie ein neues Zuhause.
    Aus einem zurückhaltendem Schweinchen wurde ein lebenslustiges und fittes Schweinchen, erstaunlicherweise suchte sie den Kontakt zu den jüngeren Tieren und verbrachte viel Zeit mit ihnen.
    In den letzen Wochen wurde Janne schon etwas ruhiger, aber sie hatte keinerlei Krankheitsanzeichen. Sie genoss die Wiese und ihre geliebten Kuschelsachen.
    In der letzen Woche baute sie dann sehr schnell ab, trotz Verwöhnprogramm und zusätzlichem Päppeln konnten wir Janne nicht mehr helfen. Sie war müde und schlapp....
    Sonntag morgen ist sie friedlich eingeschlafen.

Wir werden unser kleines Charakterschweinchen sehr vermissen und hoffen, dass du gut auf der Regenbogenwiese ankommst. Grüß all unsere Engelchen. Du hast ein stolzes Alter erreicht.

Wir sind unendlich traurig!

• Mola..das tut mir leid... :cry: ..aber sie wird auf der RBW bestimmt ordentlich angeben, was für tolle Kuschelsachen sie hatte...und was für ein wunderschönes Jahr sie bei euch verbringen durfte :-)

Komm gut an, süße Janne

LG
    darie

• Och Mola,

das tut mir so leid :cry:

Aber sie hatte sicherlich noch ein traumhaftes Jahr mit ihren "Enkeln" bei euch!

Komm gut drüben an kleine Janne und grüß die die uns kennen!

Liebe Grüße

Nicole

• Hallo Monika!

Auch mir tut es sehr leid weil Janne gehen musste. Sie durfte noch so ein tolles Leben bei euch leben und jetzt wird es ihr auch gut gehen. Komm gut an kleine Janne!

Liebe Grüße,
    Nina

• :cry:
    Sehr viel friedlicher und zufriedener kann sich ein Schweinchen nicht auf die Regenbogenwiese verabschieden. Sie ist Euch bestimmt unendlich dankbar, daß Ihr ihr noch so ein schönes Leben geboten habt.
    Ich wünsche dir, kleine Janne, eine wünderschöne und friedliche Zeit im Regenbogenland!

• Was für ein "schöner" Tod.

9 Jahre sind echt ein traumhaftes Alter. Sie durfte bei euch bestimmt ein tolles und schönes restliches Leben verbringen.

Und auf dem Foto sieht sie ja echt fit aus!

Ich denke, bei dem stolzen Alter ist es nicht ganz so schmerzhaft (ich hoffe, ich irre mich da nicht).

Fühlt euch gedrückt!

• Ach Mensch das tut mir so leid!

Komm gut über die Regenbogenbrücke Janne!

Wir haben auch seit einiger Zeit eine 8-jährige Oma hier, die gerade noch in vollen Zügen ihr Leben genießt. Ich finde es toll, wie sich auch so alte Schweinchen noch an eine größere Gruppe gewöhnen und sich ihren Platz suchen.
    Ich denke auch deine Janne hatte noch eine superschöne Zeit bei dir und mit 9 Jahren hatte sie sicherlich ein sehr erfülltes Leben.