Hallo,
seit 2 Monaten haben wir einen Kastraten zu unserem Weibchen geholt, da ihre Mitbewohnerin leider eingeschläfert werden mußte. Seit knapp 2 Wochen sind Lilli und Rufus nach erfolgreicher VG zusammen im Gehege.Klappt bisher auch wunderbar. Letzte Nacht ist Lilli anscheinend brünstig geworden, denn für Rufus gab es kein Halten mehr. Er hat ihr nebst Besteigen öfter Haare am Po rausgezupft. Das ging stundenlang. Ich habe halt Angst, daß Lilli die Situation zu streßig ist (so wie sie gequiekt hat) und sie verletzt wird. Ich konnte aber keine Verletzungen finden.Vielleicht hat ja jemand auch so eine Erfahrung gemacht und kann mir sagen, daß sich das im Laufe der Zeit beruhigen könnte.Beide sind 3 Jahre alt, das Gehege ist 1,2 qm groß plus täglichem Auslauf und die Kastration war vor 8 Wochen.
Viele Grüße
Meerschweinchen Verhalten
Haare rausziehen bei Paarung
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Also da weiß ich auch net weiter, weil wenn das mein Böckchen macht rennen meine beiden Weibchen weg, oder Debbie (ein Weibchen) spritzt ihn mit (du kannst dier ja bestimmt denken mit was) ab.
-
Lilli rennt auch weg oder wehrt sich, aber Rufus hat einfach nicht abgelassen.
Na ja, jetzt hat sich die Lage entspannt. Im Auslauf waren beide heute ziemlich ruhig. Ich hoffe einfach, daß die Hormone bei Rufus langsam weniger werden und wir beim nächsten Mal eine geruhsamere Nacht haben.