hallo zusammen,
meine vier jungtiere sind nun sechs wochen alt und haben sich gut entwickelt. zwei von ihnen muss ich leider abgeben. ich habe diesen thread eröffnet damit ihr mir/uns vielleicht ein par nützliche tipps geben könnt, da ich nichts falsch machen möchte. das muss einfach klappen..
also..
meerchen nummer eins: söckchen.
socke ist das einzige männchen aus dem wurf und bis heute der kleinste und schüchternste. er soll zu merrypopens damenduo die im sommer im garten leben. die damen sind ca 6 monate alt. socke ist jetzt sechs wochen. ich könnte mir vorstellen dass socke in den beiden damen muttergefühle weckt.
meerchen nummer zwei: schneelaa. (der name steht nicht fest)
sie soll zu den beiden damen meiner eltern. kurze vorgeschichte: wir haben mehrere baby-meerschweinchen aus einem labor gerettet. zwei damen sind bei meinen eltern gelandet und zwei 'damen' bei mir. meine beiden damen haben dann nach einigen wochen geworfen :wink: . es besteht also die möglichkeit, auch was die ähnlichkeit angeht, dass die vier schweinchen verwandt sind und somit schneelaa zu ihren tanten kommt. die beiden damen waren anfangs wirklich ein härtefall, da sie extrem zickig unterwegs waren und dauernd böse gestritten haben. mittlerweile ist es total harmonisch und sie schlafen sogar unter dem selben kühltuch im auslauf.
wie eine vergesellschaftung abläuft weiss ich so grob. hab mir da viel angelesen.
-neutraler boden
-viel platz
-unterkunft gut reinigen
-zeit
aber immer wieder treten unstimmigkeiten und unterschiedliche meinungen auf..
zum beispiel ob es besser ist anfangs unterschlüpfe einzubauen oder nicht.
vielleicht hat mir ja jemand noch einige tipps und tricks..
hui, doch bisschen länger geworden..
lg und danke im voraus!
simone