Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Einzelhaft nach Kastration?!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

Zitat von kleines2303

Dachte ich lass ihn jeze 2-3 tage im abgetrennten teil wegen der wunde und dann setzt ich ihn wieder dazu!
    ja bin ziemlich sicher das es noch mind. 6 wochen hin sind wenn sie überhaupt trächtig is!

Aber er kann doch nicht dazu, wenn Du gar nicht weiß, ob sie trächtig ist.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von kleines2303

hi
    Also in nen ganz andren käfig wird schwer.
    Dachte ich lass ihn jeze 2-3 tage im abgetrennten teil wegen der wunde und dann setzt ich ihn wieder dazu!
    ja bin ziemlich sicher das es noch mind. 6 wochen hin sind wenn sie überhaupt trächtig is!

Oder gehn die anderen nicht an die wunde?

Und gerade deswegen sollte er getrennt werden.

Nen Ersatzkäfig wird man immer mal brauchen. :wink: Lohnt sich also als Anschaffung eh...

• hallo

also fakt ist, dass man die meeris erstmal trennen muss. 1. weil die wunde wieder verheilen muss, und 2. kann der bock danach noch bis zu 6 wochen die mädels "dick" machen :-) also so hatte es unser TA gesagt. nach 4 wochen haben wir es dann aber auch nicht mehr ausgehalten :-) ging alles gut. unser pauli war das eh gewohnt, weil er schon paar wochen vorher allein gehalten wurde.

• Huhu!
    Also danke nochmal für die lieben ratschläge!
    Wollte nur mitteilen das Samson alles gut überstanden hat er war am 2. tag danach wieder der alte, er hat allerdings gewichtsmäßig sehr abgenommen er hatte 980g jeze nur noch 890.
    ich hoffe das is ned allzu schlimm, ansonsten is er topfit und seid gestern wider beim weibchen da dies definitiv trächtig is...
    Die Wunde sieht super aus (2 Fäden hat sich der frcehdachs schon gezogen )

Aus euren Postings kann ich aber lesen das ich sie vor der Geburt trennen sollte oder?
    Oder darf er dabei sein?

Ganz liebe grüße

• Zitat

Aus euren Postings kann ich aber lesen das ich sie vor der Geburt trennen sollte oder?
    Oder darf er dabei sein?

Kommt drauf an, wie lange die Kastration beim Geburtstermin dann schon her ist ...

• Naja ich hab sie beim ..... erwischt :-)
    Sie hatten sich den ganzen Abend schon als gejagt und dann hab ichs gesehen...
    Seid dem nimmt au das gewicht stetig zu.

lg

• Hy!

Sie ist acht Monate alt!
    Ja oki dann mach i das...obwohl er in 5 Wochen ja schon nich mehr kann oder?!
    Wollt sie ja gern als familie halten...ja sicher die Zeitspanne von +/- 2 tagen bleibt!

Lg

• Zitat von kleines2303

Naja ich hab sie beim ..... erwischt :-)
    Sie hatten sich den ganzen Abend schon als gejagt und dann hab ichs gesehen...
    Seid dem nimmt au das gewicht stetig zu.

lg

Wie lange saßen die beiden denn zusammen? Nur an diesem einen Abend?