Meerschweinchen Futter / Ernährung

trinken

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Bei meiner Bockgruppe hab ich eine Tränke, weil sie einfach nicht aus dem Napf trinken wollen. Da kann ich machen was ich will.

Bei dem Kastraten + Weibchen hab ich einen Napf stehen. :wink:

Wasser wechsel ich einmal am Tag aus.

• Meine haben im Auslauf einen Napf und im Käfig ne Tränke. Aus dem Napf habe ich sie noch nie trinken sehen, aus der Tränke auch wenig. Aber gestern: ganze 30ml!(und das bei 2 Schweinen :lol: ) Da also immer viel Wasser übrig bleibt, wandert es jeden Abend in die Gießkanne wenn ich frisches Wasser in die Tränke fülle.

• Meine trinken aus dem Napf,
    die Tränke hat so einen höllischen Krach gemacht,vor allem nachts,
    und eins hat sich immer dermaßen den Hals nassgeschlabbert,daß ich Angst hatte,es erkältet sich vielleicht dadurch (war im Winter).

Der Napf steht halt nicht in der Streu,also ist kaum Dreck drin.

Wasser wechseln MINDESTENS einmal täglich....
    ich kann nicht verstehen,wie man erwarten kann ,
    daß die Schweine mehrere Tage auf frisches Wasser verzichten sollen, und die abgestandene Pleurre aus der Tränke - IGITT.

Frauke

• Meine trinken aus beidem. Habe im EB einen Napf stehen und wenn sie in ihrem Urlaubskäfig sind ist es ne Tränke, weil da eh schon weniger Platz ist und ein Napf schnell unter der Streu verschwinden kann :wink:
    Gewechselt bzw. neu aufgefüllt wird mind. 1x täglich.

• Hi,
    meine trinken aus dem Napf denn ich finde das ein Napf artgerechter ist. Der Napf steht etwas erhöht auf einem Brett, erneuern tue ich das Wasser jeden Abend.
    Wir hatten am Anfang eine Wasserflasche daraus trank nur das Böckchen, seit wir den Napf haben trinken alle.

viele grüße Ilse :lol:

• Also egal was ich mache- meine Schweine würden glatt verdursten wenn ich ihnen nicht ne Trinkflasche hinhängen würde.

Sie trinken alle ziemlich viel (oftmals auch wenn ihrer Meinung nach nichts Gutes mehr zum Fressen da ist ;=)), daher bleibt mir nichts anderes übrig, als jeden Tag wechseln.