Ich hatte mir ja vor 2 wochen ein Meerschweinchen geholt und gestern hab ich ein zweites Weibchen gekauft aber das komische ist mein erstes Meerschweinchen folgt mein zweites Meerie immer wenn sie läuft und beschnuppert sie am PO und quiekt dabei aber mein zweites Meerie quiekt nicht sondern macht immer so eine art knurren auch wenn eine der beiden im Häuschen ist knurrt sie sozusagen vertragen die beiden Weibchen sich denn etwa nicht ?
Meerschweinchen Verhalten
Komisches Verhalten meiner beiden Meeries
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
eine richtige antwort habe ich auch nicht aber ich würde mal sagen sie vertsehen sich nicht so gut.Aber frag lieber mal einen TA.
-
deswegen muss sie nicht zu einem ta..
da du zwei mädels hast die sich erstmal kennenlernen müssen ist es ganz normal dass jetzt erstmal herausgefunden wird wer der chef im stall ist. bzw die chefin.
wenn meerschweinchen sich hinterherlaufen bedeutet dies dass der ranghöchste ein gebiet erkundet und die niedrigeren laufen ihm hinterher..
wenn ein mädel gurrt und mit dem po um die anderen schweinchen umherwackelt dann bedeutet dies dass sie sich ein wenig uneinig sind und das gurrende mädel was zu meckern hat. ist ein zeichen von streit/aggression..
wie wäre es wenn du dir einfach mal im ratgeber die hilfeseiten zu diesem thema aufrufst und dich da mal informierst........ ???
ich hab mich schon wochen bevor ich mir schweinchen geholt habe wissen zu diesem thema angeeignet..
-
du weisst dass du jedem schweinchen ein häuschen bereitstellen musst? pro tier immer mindestens einen unterschlupf.. kann auch ne etage oder eine röhre usw sein.. jedenfalls schlafen meerschweinchen selten zusammen in einem haus. daher viell auch die aggressionshaltung der neuen dame. sie möchte ihren eigenen schlafplatz...
-
Hi Luna,
das Benehmen deiner Schweinchen finde ich ganz normal, das ist in meinen Augen die Kennenlern-Phase. Du wirst sehen in einer Woche wird das vorbei sein. Du brauchst du dir keine Sorgen machen, anders wäre es wenn sie sich beißen würden. Gut beobachten. Viel Spaß mit deinen Süßen.viele grüße Ilse