meerschweinchen langweilen sich kann mir jemand schnell helfen
Meerschweinchen Haltung
meerschweinchen langeweile schnelle hilfe
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Wieso langweilen sich deine Schweinchen denn?
Zum Beschäftigen kann man seiner kreativität freien lauf lassen und immer wieder neues erfinden
Zum Beispiel könntest du ein Band Nehmen und dort Gurkenscheiben aufhängen.Dann irgendwo/wie im Stall/Käfig aufhängen und die kleinen müssen erstmal gucken wie sie daran kommen
Du kannst aber auch eine Klopapierrolle nehmen und irgenwas darein stecken. Vielleicht Heu, oder Salat,Möhren.. Was deine kleinen so bevorzugen
oooder, du kannst auch eine Hängematte kaufen(Oder selbst nähen^^) und in den Käfig hängen...
Es gibt so viele Möglichkeiten, lass dir etwas schönes einfallen, Die kleinen werden sich freuen und hoffentlich ist denen dann auch nicht mehr so langweilig.:)LG
-
was meinst du denn damit, dass sie sich langweilen? haben sie genügend platz? was hast du alles an einrichtungen?
meerschweinchen sind auch nicht die ganze zeit aktiv, sie liegen schon öfter rum, das ist ganz normal.
beschreib doch mal ihr verhalten, damit wir es uns besser vorstellen können.
ach ja - benenn die threats doch nicht immer so dramatisch . wenn du immer um schnelle hilfe bittest denkt man ja, da ist sonst was passiert :wink: -
ich meine im auslauf das erste mal als sie im auslauf waren aind sie da durch gerannt und sind in die luft gesprungen und auf einmal nicht mehr
-
fotos..
man kann viel mit futter bewegen. versteck das futter im auslauf (in kisten, auf ksiten, unter decken usw..)
bastel ab und an mal was neues zum reinklettern oder durchlaufen aus pappe. sowas kommt bei meinen immer gut an. abwechslung ist wichtig. auch was das futter angeht. nicht jeden tag das gleiche geben.
ab und an mal einen ast zum knabbern reinlegen.
oder mal einen tag lang kuschelsachen ins gehege legen.
usw..
-
wie krieg ich die fotos denn hier hoch???
-
lad sie über tinypic zb hoch und verlinke sie dann hier im forum..
gibt auch mehrere anleitungsthreads hier.
-
Hallo!
Oben rechts im Banner gibt es auch eine Suchfunktion. Dieses Thema hatten wir schon öfters.
-
Die anderen haben dir schon Tipps gegeben. Ich will noch sagen, dass du nicht immer "schnelle hilfe" im Titel schreiben sollst. Hier im Forum wirst du immer schnell geholfen. Nur wenn es wirklich ganz dringlich ist z.B. wenn ein Tier sehr krank wird, sollst du um besonders "schnelle" Hilfe bitten.
-
wie wärs mit umbauen xD
da freun die sich imma wenn sie was neues zu erkunden haben oder wennman einfach beim freilauf zb was reinstellt/ legt o_o -
-
Was ich ja ganz nett finde, ist wenn man eine verbrauchte Klopapierrolle o.ä. hat, etwas Futter hereintut und etwas Klopapier, Küchenrolle ö.ä. an die enden tut und ein paar Löcher hineinsticht. Die Schweinchen werden dann versuchen das Futter aus der Rolle zu bekommen. Das nimmt Zeit und die Langeweile. =)
-
Ist die Pappe und das Papier nicht schädlich?
-
im prinzip ists ja nur n ballaststoff.. :wink:
also fressen sollten sies nicht, aber annagen(solangs nicht geschluckt wird) ist ungefährlich..
hab mal in nem hamsterforum gelesen, dass jemand einen hersteller angeschrieben hat und daraufhin erklärt bekam, dass klopapierrollen etc. für den menschen ungiftig sein müssen, da ja kleine kinder das zeug mal in den mund nehmen könnten.. ka ob/inwiefern das stimmt! -
Keine Klopapierrollen!! Der Kopf von meinem Meerschweinchen ist einmal steckengeblieben!
war zu neugierig und kam dann nicht mehr selber raus bis ich es gesehen habe und geholfen habe! :shock: