..uäh...war heute im MegaZoo und war hocherfreut als ich dort dieses sagenumschriebene Golliwoog gefunden hab.
Da ich bis jetz nur Gutes gelesen habe und das alle Scheinchen es sehr gut annehmen,habe ich mir auch gleich 2Töpfchen geschnappt...nur Zuhause musste ich feststellen das es wohl doch nich allen Schweinchen schmeckt...hab mich so gefreut das ich meinem Kleinen ne Freude mache..und irgendwie mag er es doch nicht..-SCHADE!
-
-
-
Ich finde, er sieht auch als Zimmerpflanze ganz nett aus
Aber hast Du nur ein Schweinchen? Zu zweit am Napf (oder am Gollliwoog) schmeckt es Meerschweinchen viel besser!!! -
Wie man es hier heraushört, hat sie nur eins.
Liebe Schnütchen, Meeris dürfen NUR zu zweit gehalten werden! Wenn du kein zweites hast, hol dir bitte noch ein zweites aus einer Notstation.
-
huhu schnütchen...
versuche mal den golliwog deinem meerchen vorzusetzen wenn es ein meerchenkumpel bekommen hat.. in gesellschaft frisst es sich viel besser!
es ist wirklich wichtig dass du deinem tier noch einen partner holst. meerschweinchen sind sehr soziale tiere und leiden extrem unter einsamkeit.. das willst du deinem liebling sicher nicht antun oder?
schau doch mal hier im forum oder in tierheimen in deiner nähe.. es gibt ganz viele nottiere die sich über ein nettes zuhause freuen würden. da muss man nicht in einen zooladen gehen..
halt uns auf dem laufenden..
lg,
simone -
-
Ja,ich bin ja dabei...aber geht nun ma nich von heute auf morgen da Kastration..und dann hab ich ne kleine Dame geplant...oder zwei..ma gucken!
DANKE Kijana...du hast meinen Thread gefunden!:)
-
Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Golliwoog funktioniert bitte?
Danke
-
in laden gehen - kaufen - nach hause gehen - auspacken - den schweinchen vorsetzen - nach spätestens zehn minuten kahl geschorene pflanze rausholen - auf fensterbank stellen und warten bis sie nachwächst
LG
-
Kann man also auch einfach immer was abmachen und dann wieder wachsen lassen? Also das wächst dann immer wieder nach einfach?
das klingt toll =)
Liebe sowieso alle grünpflanzen
-
Bei mir wächst es zumindest momentan ganz ordentlich. Ob es "immer wieder" nachwächst weiß ich allerdings noch net.
LG
-
klingt aber schon ganz klasse =)
Höre grad zum ersten mal was davon! Was für Pflanzen (Zimmerplanzen) könnte man denn noch nehmen? oder war das schon die beste / einzige?
-
das würde mich jetzt auch interessieren,
wie sieht den diese Pflanze aus? -
-
Ich hab diese Pflanze schon mal bei Fressnapf gesehen.
macht es was aus, wo man sie kauft? Wie sind eure Erfahrungen?
-
Hallo ... also glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht, wo man den Golliwoog kauft ... mir wäre nur wichtig, dass da auch extra drauf steht, dass er für Haustiere (Nager, Vögel, ...) zum Verzehr geeignet ist. Habe die Pflanze auch schon öfters in Zoofachgeschäften oder Gartencentern mit Tierfutterangebot gesehen.
Mich würde interessieren, ob man Golliwoog auch vermehren kann ... das hat von euch sicher auch schon jemand gemacht, oder?