Meerschweinchen Verhalten

sehr sehr schüchtern

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi,

also ich hab winnie jetzt schon 3-4 Wochen und er ist immer noch sehr schüchtern. Sein weibchen überhaupt nicht mehr aber Er braucht da irgendwie länger. Mir ist aber aufgefallen das er nichtmal quiekt wenn alle anderen auch quieken. Meint ihr er braucht noch Zeit?

• Ich weiß zwar das vergleiche immer hinken, aber ich finde da unterscheiden sich meerschweine nicht wirklich von Hunden, Katzen, oder 2 beinigen Säugern.

Manche sind halt ausgesprochene Schmusebacken und andere sind dermaßen schüchtern, dass sie auch noch nach Jahren lieber Abstand halten.

• bei meinen 2 jungs wars am anfang so, dass die extrem schüchtern waren, ich musste sie nur anschauen sind sie weggerannt. Aber nach ner Zeit hat sich das gelegt und nun kommen sie her und wollen sogar gestreichelt werden

• War bei meinen auch so ....^^ es dauerte Wochen ~.~
    aber nun kommen sie aber immer gleich angerannt :)
    (allerdings mögen sie es nich herausgenommen zu werden ~.~.....habe gehört dass viele Meeris unter dem Bauch kitzelig sein sollen Oo...)

• Ja da merkt man es Meerschweinchen gaben auch einen Charakter. Der eine Schüchtern der andere nicht.
    War bei meinen zwei auch allerdings war der Bock zutraulich und das Weibchen nicht. Mittlerweile rennen sie mir sogar hinterher wenn sie frei herumlaufen, schlecken an meiner Hand usw. oder schlafen neben mir ein (das mit dem einschlafen ist aber das alter denke ich)
    Was ich damit sagen will es hat lange gedauert bis sie so zutraulich sind wie jetzt.

• Ich habe meine Meeris nun zwei Wochen!

Und heute hat mir der Paul schon den Basilikum aus der Hand gefressen! Zwar hat er ihn schnell genommen und ist weggerannt damit, aber ein Anfang ist es! *freu*