hallo,
ich habe vor, mir den Rascheltunnel und den Tunnel mit den 3 Löchern zu kaufen. Was könnt ihr denn noch dazu empfehlen, was die Meerschweinchen super finden?
danke
-
-
-
Also meine kleine Kessy klettert gern in die Hängematte
-
hallo rosiqueen,
hängematte? gibts das für meerlis auch? hast du zufällig ein foto das du mir schicken kannst, damit ich seh, wie diese Hängematte aussieht. Wäre super. :wink: -
ok
lg rosi -
http://img263.imageshack.us/i/s5000937.jpg/
hab ich ausm tierladen....kann man aber auch selber machen -
Wie kann man denn so eine Hängematte selber machen?
-
z.b. ein altes handtuch nehmen zurechtschneiden und an den ecken löcher rein machen und z.b. juteband durchfädelt und aufhängen
-
super, richtig toll
-
schau dir mal die ganzen kuschelsachen für meeris an. da gibts echt tolle sachen.. zum kuscheln, spielen und wohlfühlen..
besser als fernsehen*
-
Ich denke auch, dass Kuschelsachen Meerschweinchen am glücklichsten machen :wink:
-
Hallo
Meerschweinchen brauchen Abwechslung und etwas zu denken und da finde ich so eine Hängematte (habe ich auch selber gemacht) und Schachteln in denen ich etwas Futter verstecke dann etwas Heu drüber lege bzw. hinein stopfe am besten. Außerdem kann man auch Tücher vlt. nicht unbedingt Handtücher (sind vielleicht etwas schwer) von oben herab hin hängen. Das finden meine immer ganz toll spielen da Stunden mit den Tücher (muss man aber auch immer mal wo anders hin hängen)
Außerdem finde ich Höhlen (ist nicht unbedingt Spielzeug oder?) ganz nett . Die werden mit Heu ausgestopft und dann legen sich meine zwei da immer rein können was dabei Fressen und sich entspannen. (nehme immer welche aus Holz, sind bei Aquarium im Baumarkt oder beim Tierhändler zu finden) Zwar Knabbern sie immer die Rinde ab, aber das ist ja gut für die Zähne.Ist vlt. nicht ganz auf die Frage wollte aber mal etwas zu Thema Spielzeug schreiben.
-
Huhu,
also Kuschelsachen finden meine zwar ok, aber auch nicht soooo großartig.
Meine gehen dafür mit Futterspielen richtig ab.
Gestern habe ich ihnen Petersilie udn Möhrengrün in ein Trockentuch gewickelt und leicht zugeknotet (also so, dass es leicht wieder aufgeht). Die beiden sind fast wahnsinnig geworden! Sind da ständig drumrumgewuselt, aufgeregt geschnuppert, dran gezupft und gestubbst, bis sie endlich einen Weg gefunden haben, an die Leckereien zu kommen!
GRad steht hier ein großer Karton, in den ich Eingänge geschnitten habe und mit Heu befüllt habe. Noch ein paar Kreuter untergemischt udn voila, die Damen sind begeistert! -
cryptic-elf
Wenn sie das Futter gefunden haben setzen sie sich dann auch ins Heu oder wird das erst gefressen?
Mein Suchen erst und legen sich dann immer rein und schlafen ein. -
-
Na so ein Karton kann man nach einem Tag wegschmeißen aber na ja.