Hallo,
ich bin recht neu hier (grad angemeldet) und brauche dringend Hilfe.
Mein Männchen ist kastriert und lebt seit ich ihn habe mit seiner leiblichen Tochter (das habe ich erst nach dem Kauf erfahren; Sie entstand VOR der Kastration natürlich) seit einem Jahr bei mir. Vor ca. 5 Monaten kam dann das kleine albino Mädchen dazu. Der dicke (Männchen) hat obwohl er der pascha im Käfig war total die Vatergefühle .... die darf sogar bei ihm schlafen.
Dagegen zicken sich meine Weiber nur an! In einem Haus existieren geht mal gar nicht (auch nicht für nen minütchen) ausser wer Fremdes ist am Käfig. Ansonsten habe ich in regelmäßigen Abständen palaver im Käfig. Mal zieht das Albino weibchen der anderen am Fell, mal quetscht die andere das albino ein oder gibt der ne Kelle mitm Kopf (wegstoßen mit Schnauze).
Das Männchen reagiert nur selten da drauf!
Das Albinoweibchen ist ca. 1 Jahr jünger!
War das nen Fehler? Was ist das? Fühlt sich die Tochter/das andere Weibchen als drittes Rad am Wagen?
PS: Bevor ich das vergess! Das Männchen und das Albino rennen oft durch den Käfig und hopsen. Der ältere natürlich weniger. Das andere Weibchen ist ne scheue, sie hüpft selten und schaut immer was depressiv rein. Ist ne ganz gemütliche ruhige seele ... bis es "heißt" Frischfutter, dann ist Sie die lauteste und ganz vorn dabei!!!!