Hallo,
ich bräuchte mal ein paar tipps von leuten welche sich länger mit meeries und kaninchen befassen und sich besser auskennen als ich dies tue.
Erstmal die kleine vorgeschichte mit ein paar eckdaten.
Ich habe heute ein meerschweinchen sowie ein kaninchen vor dem tierheim bewahrt und bei mir aufgenommen. Mir ist bekannt das ein meerschwein und ein kaninchen nicht so zusammen gehalten werden sollen aber diese tiere leben nun schon lange zusammen und eine trennung scheint mir nicht sinnvoll. (verstehen sich wirklich sichtlich prächtig)
Über die rasse und das geschlecht kann ich nichts sagen, ich habe nur gesagt bekommen das sie wohl ca. 1 Jahr alt sein sollen.
Von der Ausstattung her habe ich einen schönen großen Käfig (160 x 60) in welchem zwei häuschen ein kalkstein sowie 2 trinkflaschen ein fressnapf und eine schöne frische möhre enthalten sind. (Streu und Heu natürlich auch)
Beide tiere fressen und trinken tun sie auch, das meerschweinchen hat sich sogar in ein von mir hinzugestelltes haus reingekuschelt und es scheint ihm zu gefallen.
Ich habe schon einiges gelesen hätte aber gerne ein paar tipps von euch aus erster hand wie ich diesen beiden nun die ersten wochen so angenehm wie möglich gestalte damit sie zeit haben sich an uns zu gewöhnen.
Gibt es bestimmte temperaturen(raum) welche man beachten soll, muß ich sonst irgendwelche wichtigen dinge wissen?
Wie ist es mit impfungen?
fragen über fragen...
Über ein paar antworten von euch würde ich mich sehr freuen.
Gruß Black