Meerschweinchen Haltung

Mist entsorgen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Zitat von PaPu

    @nepu
    Hmm... Also ich glaub ich mach was falsch :shock: Du hast 6 Schweinchen und pro Woche zwei große Tüten...
    Ich hab 2 Schweinchen und pro Woche 3-4 große schwarze Säcke :shock:
    Hab ich das falsche Streu oder miste ich zu viel oder zu gründlich? :roll:



    :shock: :shock: :shock:


    ich glaube ich hab weniger streu drin als du.. mein freund hat letztens mal ausgemistet und doppelt soviel rein getan als ich normal. dafür halt auch keine kuschel/urin-decken drüber. die mach ich noch zusätzlich rein unter den unterständen..


    welches streu hast du denn? ich nehme gerade das allspan.

  • Ich dacht eigentlich auch, daß ich recht wenig Streu drin hab, wenn ich da bei manchen lese - bis zu 5cm :shock: Aber das wär bei einem knapp 2m² großen EB enorm viel. Außerdem hab ich Fetz-Schweine, die schieben immer alles auf die Seite :wink: Hab mit dem normalen Allspan angefangen. War da auch schon recht zufrieden. Dann hab ich mal das Allspan bioaktiv probiert. Ist auch klasse und ich hab das Gefühl, daß es ein bißchen weniger Mist ist, nachdem ich jetzt wieder beim normalen Allspan gelandet bin (weil ich das bei uns so kaufen kann, und nicht extra bestellen muß). Muß jetzt aber dazu sagen, ich mach die Pipistellen morgens und abends raus und erneuer auch immer wieder. Ist das zu übertrieben? :roll:

  • Hi,


    ich packe den Mist auch auf den Kompost, und seid dem sind da auch viele Regenwürmer drin, und der Inhalt wandelt sich schneller um. Unsere nachbarn haben uns auch schon gefragt wie wir ds machen, so wie auch schon gesagt wurde.


    LG

  • Ich habe pro Woche auch ca. zwei grüne Säcke voll Mist, die hier auch als Restmüll gelten. Anfangs hab ich das aus Unwissenheit in die Biotonne getan, das gab zum Glück nie Probleme, außer dass die ständig voll war.
    Für Restmüll haben wir einen richtig großen Container, so einen mit Schiebedeckel auf Rollen. Und der war noch nie voll, egal wie viel Mist ich da reinstecke... Scheinbar hab ich hier einfach riesiges Glück...

  • Zitat von PaPu

    Muß jetzt aber dazu sagen, ich mach die Pipistellen morgens und abends raus und erneuer auch immer wieder. Ist das zu übertrieben? :roll:


    hmm.. also hier könnte man viell wirklich etwas sparen. ich mach das so, dass ich die pipiecken säubere und dann 'das gute streu' dahin verteile. dann ist zwar etwas weniger drin, aber nach 2,3 tagen kommt dann ja eh die komplettreinigung. und das meiste geht bei meinen auf eine decke die ich extra ins klo platziert habe. die ist alle zwei tage triefend nass und wird ausgewechselt.


    aber ich muss dazu sagen dass ich vier babys habe. die pieseln viell auch noch weniger..

  • ja genau. so einen 'see' hab ich in einem teil auch. das ist mitten unter ner etage. und da hab ich ne große urindichte decke (von mola *werbungmach*) hingelegt und die kann ich echt alle par tage waschen. die ist quasi tropfnass..

  • hallo, :P
    wir entsorgen unseren Müll auf einem dichten Waldweg hinter unserem Haus. Da tun andere Leute ihr gemähtes Gras hin .Da wird ein bisschen Heu nicht schaden. :D


    ich miste alle drei Tage völlig neu aus mache dafür nicht jeden tag die Pipi Ecken raus. 8)8)


    Ich weiss nicht wie ihr zu Säcken Kommt .ich habe 2 meeris und gerade mal 2 eimer voll :shock: :shock: :shock:



    Seen haben wir nicht nur die ecken sind völlig durnäst. :roll::roll: :mrgreen:

  • Zitat von Ulrike_grosse


    Ich weiss nicht wie ihr zu Säcken Kommt .ich habe 2 meeris und gerade mal 2 eimer voll :shock: :shock: :shock:
    :


    Wie groß ist denn dein Käfig/ Gehege? Mein Gehege ist 2,5 qm groß und da brauch ch bei ner kompletten Mistung 100 Liter Streu oder so^^

Ähnliche Themen wie Mist entsorgen