Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

hat sich erledigt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo.

meistens kriegt man das gar nicht mit. das ist ne sache von 10 minuten und passiert oftmals nachts wenn alles ruhig ist.. keine panik. es gibt hier im ratgeber viele hilfreiche tipps, falls du dir das nicht schon alles durchgelesen hast..
    wenn ich das richtig sehe müsste es auch in den nächsten stunden/tagen losgehen..

halt uns auf dem laufenden.

liebe grüße und alles gute..
    simone

• Hallo,

das ist natürlich bitter. Komplikationen bei einer Geburt können aber immer mal wieder vorkommen. Dies ist dann auch einer der Gründe dafür
    Babys - nein danke!

Es bringt Euch aber auch nichts, wenn Ihr Euch jetzt verrückt macht. Eingreifen müsst ihr - falls ihr die Geburt überhaupt mitbekommt - bei Geburtsstillstand.

Wie kams bei Euch denn zu den schwangeren Mädels?

Wünsch Euch und vor allem der kleinen Mama alles Gute. Erzählt mal wie's lief!

lg
    kijana

• Bitte denkt daran, dass ein Bock, falls einer vorhanden, sofort raus aus dem Käfig muss!!! Ansonsten ist euer Mädel gleich wieder gedeckt nach der Geburt!!

Wie schnell sich die Schambeinfuge öffnet, ist leider von Schwein zu Schwein unterschiedlich...wir haben schon oft genug "Spätzünder" gehabt, wo die SBF sich erst 1-2 Tage vor der Geburt laangsam geöffnet hat..und plötzlich waren die Babys da! :lol:

Auf jeden Fall die Notfallnummer eures Tierarztes bereitlegen, falls das Weibchen Probleme beim Werfen hat, müsst ihr sofort in die Praxis fahren bzw. der Tierarzt vorbeikommen!

• oje das hört sich stressig an :(
    Ich hatte Glück als mein Weibchen trächtig war, ging alles ganz schnell ich habe Abensd nochmal nach ihr geschaut da war alles noch ok und paar std säter waren 4 Babys da :-)
    Aber wenn man schon mal sowas schreckliches erlebt hat wo alle gestorben sind,ist das alle snatürlcih viel schlimmer :-(
    Cih hoffe das alles gut geht...
    Bitte bescheid sagen, wenn die klienen da sind und ob alle und vor allem die Mutter Gesund und Fit sind...
    Viel Glück für die Geburt
    glg Jenny