Durch den Umzug bekommen auch meine beiden Meeris einen neuen Käfig allerdings weiß ich noch nicht ob ich wieder einen kleinen Schrank bekomme auf den ich ihn stellen kann.
Bin mir nicht sicher ob es gut für die Schweinchen ist direkt auf dem Fussboden zu stehen Oo
Habe Bedenken dass es ihnen dort im Winter vielleicht zu kalt werden könnte
Meerschweinchen Haltung
Käfig auf den Fußboden ?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Du kannst sie bedenkenlos auf den Boden stellen.
Allerdings sollten sie nicht im Zug stehen und wenn der Boden im Winter sehr kalt ist ( weil untendrunter nicht geheitzt) kannst du auch noch ne Styroporplatte unterlegen. Am besten noch mit ner Holzplatte und Leisten nagersicher verkleiden (macht sich auch optsch besser)
-
okay vielen Dank
-
Hallo,
ich habe meine Schweinchen auch auf dem Boden stehen. Hab das Glück, dass ich über dem Heizungskeller wohne, daher ist es bei mir nie so richtig kalt.
Ich würde einfach mal abwarten, wie kalt der Boden ist. Evtl. dann von unten her etwas dämmen. -
Ich hatte meine Schweinchen ca. ein Jahr lang in einem Käfig, der relativ nah am Boden stand.
Allerdings hatte ich mir, damit ich sie zum Putzen leichter wegschieben kann, ein einfaches Brett aus dem Baumarkt besorgt und Rollen druntermontiert. Somit hatten sie ein kleines bisschen Abstand zum Boden, die Luft isoliert ja auch ein wenig von der Bodenkälte.
Kann ich übrigens nur weiterempfehlen, geht superschnell und erspart einem viel Hampelei beim saugen, wischen, Käfigmisten.... -
Mach ihn auf Rollen, da kannst du ihn leichter bewegen und es is noch Luft zwischen Fußboden und Stallboden
-
okay
das hört sich auch gut an
....vielleicht finde ich ja auch wieder einen Schrank mit Rollen auf den ich sie stellen kann ^^..... -
Du kannst auch einen Satz Möbelrollen kaufen, die sind billig und leicht anzuschrauben.
-
Mein Käfig steht auch auf dem Boden!
Aber das mit den Rollen ist eine sehr, sehr gute Idee!
Das werd ich gleich machen!
-
stimmt
....dann sind sie "mobil"
-
Yo, genau! Werd morgen noch so Rollen kaufen!
-
also als ich daaaaaaamals zwei Schweinis hatte, stand ein normaler Käfig auf dem Boden mit Klappe geöffnet zum Rein- und Rausgehen....sie hatten damals ein ganzes Spielzimmer....
wo dann die nächsten zwei Schweinis kamen, bauten wir einen EB und stellten den höher.....
meiner Meinung nach gefiel das den Schweinis besser.....
-
Kennst du diese rollbretter wo mein Pflanzen drauf stellt? Das wäre doch auch ne alternative
-
Ja
die kenne ich, habe gestern sogar welche im Baumarkt gesehen
na mal sehen was am besten in die neue Wohnung passen wird