Tagchen,
vor 3 Tagen kam es mit 2 meiner Meerscheinchen zu einem kleinen Zwischenfall. Bei mir zuhause war wohl jemand unachtsam und schloss die Käfigtür, sodass die beiden Schweinchen für mehrere Stunden ohne Zugang zu Nahrung und Wasser waren. Ich schätze mal, dass es sich um bis zu 8 Stunden handeln könnte.
Abends fiel mir bei einem der beiden dann eine schwache Haltung auf, ich weiß, dass sie eigentlich rund um die Uhr die Möglichkeit haben müssten, etwas zu sich zu nehemen, aber jetzt ist es nunmal passiert und nun leidet sie unter Appetitlosigkeit und Bewegungsunlust. Abends fuhr ich mit ihr noch zum Tierarzt, dieser verabreichte ihr 2 Injektionen mit Nährlösung und gab mir 2 Beutel Rodicare mit.
Dies verabreiche ich ihr mit Wasser im 3 Stunden Takt, nachdem ich ihr Gurke, Petersilie oder Salatblätter angeboten habe. Sie beißt dann 2-3 mal ab, lässt es dann aber auch. Sie trinkt auch nicht freiwillig und seit dem Tierarztbesuch hat sie auch schon 60g abgenommen. Jedoch setzt sie eigentlich normal Kot ab.
Weiß jemand Rat, was ich noch tun kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus