Zitat von LittleladyAlso ich denke auch das ich nach Gefühl entscheiden werde ,wenn ich mich in ein Meerschweinchen verliebe das älter ist hab ich auch kein problem damit dann nehme ich auch liebend gerne das Ältere
Das finde ich schön
ZitatWir haben ja eine Schidkröte kann man oder darf man Meerschweinchen kurz mit einer Kröte zusammen tun nur zum beschnuppern wäre ja auch dabei hab bissher nur gelesen das man sie nicht in ein Gehege tun soll was ich ja auch nicht machen würde.Nur damit sie gegen seitig wissen das es jetzt hier noch jemanden gibt wär das möglich oder geht das gar nicht?
Mm, also ich denke nicht, dass das schlimm ist, aber ich glaub, ich würd es nicht machen.
Ich glaub ehrlich gesagt, dass es weder die Meeris, noch die Schildkröte interessiert, dass es da noch andere Tiere gibt^^ Es sind ja auch völlig verschiedene Arten, die eigentlich so gut wie nichts miteinander gemein haben; von daher empfinde ich es als unnötig.
ZitatEs gibt ja ganz verschiedene MS Rassen muss man was beachten wenn man zum Beispiel zwei verschiedene Rassen in einen käfig hält ?
Das ist egal, Meerschwein ist Meerschwein; egal ob kurz- oder langhaarig oder Rosette.
Aber solltest du dich für (ein) Langhaarmeeri(s) entscheiden, solltest du bedenken, dass diese doch ein wenig mehr Pflege erfordern. Das lange Fell kann sich verknoten/ verfilzen/ verschmutzen(durch Kot,Urin, Einstreu).
Da die meisten Meeris es aber hassen, gebürstet zu werden (tut gerade bei Knoten ja auch weh - das kennen wir Menschen ja auch ), solltest du das Fell regelmäßig an den Seiten und besonders am Popo kürzen, damit solche Verschmutzungen gar nicht erst entstehen.
Gerade im Sommer ist das wegen der Hitze sinnvoll, sogar einen richtigen "Kurzhaarschnitt" machen - wir mögen im Sommer ja auch nicht mit Rollkragenpulli rumlaufen
Ansonsten hat wirklich jede Rasse gleiche Bedürfnisse: Frischfutter, Heu und Platz