hi,
ich frage mich was für ein Heu euren liebsten am liebsten fressen
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Welches Heu benutzt ihr?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Huhu,also meine sturzen sich auf das Wisenheu von landwirtschaftlichen Erzeugnissen oder das von Vitakraft :wink:
-
Ich hab hier zur Zeit das Waldhof Bergwiesenheu. Das lieben sie :wink:
-
und woher holt ihr das heu?
-
Meine mögen das Bunnyheu und das DM-heu. Vitakraftheu mögen sie nicht so gerne. Anscheinend mögen meine Schweine nur "Grünheu", das letzte Vitakraft war extrem gelb
)
-
Also meine haben bisher noch jedes gefressen. Ich selber hasse aber dieses gepresste. Da sind mehr Staub und mickrige 2 cm-Halme drin als alles andere
-
Das vom Bauer um die Ecke lieben sie extrem, da fressen sie doppelt so viel wie von anderem Heu.
-
Ich fahre 20min mit dem Zug zum Bauer und hole von da Heu, und es lohnt sich =)
-
Ui, hast du da nicht super viel zu schleppen, wenn du mit dem Zug fährst?! :shock:
-
-
Hallo,
meine mögen ganz normales Wiesenheu am Liebsten. Da sie auch gerne grünen hafer und so fressen, mische ich ihnen morgens und abends etwas davon darunter. Da sind sie auch etwas beschäftigt, weil sie dann erst die Haferalme raussuchen...
-
meine meerschweinchen fressen eigentlich jedes heu was ich anschleppe.
beschaffungswege:
bauern, fressnapf, ebay und auch heuandi.de
für mich ist heuandi.de die beste adresse, da ich grössere megen regelmässig benötige und nicht mobil bin.
streu hole ich jetzt immer bei fressnapf für 9,99 euro und transportiere alles mit einer sackarre.
-
Hallo,
ich hole das Heu von der Zoohandlung oder im Internet bei Zooplus.
Letztens war bei Lidl Heu im Angebot für 99 Cent. Das haben sie nicht gefressen. Wer weiß was das für ein Zeug ist. Es hat auch nicht frisch gerochen. Und somit landete es in der Biotonne. Ich finde man sollte Heu nicht im Supermarkt kaufen. -
also was ich bei mir gefunden habe in so eizelhandels ketten finde ich, dass heu generel schlecht sieht gegen über das heu vom fressnapf zu gelblich aus.
-
Also die meisten Eintelhandelsketten führen hier nur Vitakraftheu, lediglich die Drogerieketten führen noch Eigenmarken, aber da hab ich bis jetzt nur das DM Heu ausprobiert und das wird hier super gerne genommen.
Gelbes Heu hatte ich das letzte Mal von Vitakraft